Das stimmt so nicht Merlot. Die Hartplastik-Varianten sind besser geworden, sodass es fast keine verblichene mehr gibt, zumindest hier. Das Baden-Württemberg-Wappen sieht z.B. bei meiner 5 Jahre alten Plakette immer noch gut aus. Ich finde die Hartplastik-Plaketten besser, da man die Tüv-Plaketten schön mit dem Schraubenzieher wegmachen kann, ohne das Nummernschild total zu zerkratzen.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Das stimmt so nicht Merlot. Die Hartplastik-Varianten sind besser geworden, sodass es fast keine verblichene mehr gibt, zumindest hier. Das Baden-Württemberg-Wappen sieht z.B. bei meiner 5 Jahre alten Plakette immer noch gut aus. Ich finde die Hartplastik-Plaketten besser, da man die Tüv-Plaketten schön mit dem Schraubenzieher wegmachen kann, ohne das Nummernschild total zu zerkratzen.Dann habt Ihr wohl eine "bessere" Qualität. Ist wohl doch was dran am Spruch: "Wir können alles" .... ausser Hochdeutsch eben....(da sind wir Hannoveraner eben Vorbild)
-
Zitat
Original geschrieben von Merlot
Dann habt Ihr wohl eine "bessere" Qualität. Ist wohl doch was dran am Spruch: "Wir können alles" .... ausser Hochdeutsch eben....(da sind wir Hannoveraner eben Vorbild)Was dem einen sin Uhr ist dem anderen sin Nachtigall :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Merlot
Wenn die Polizei einen erwischt, wird es übrigens noch teurer.
Wenn die TÜV-Plakette sich löst, geht das ja noch. Aber die "Zulassungsplakette" ist schon schlimmer. Wenn die sich auflöst, sieht es auf den ersten Blick aus, als wenn das Auto keinen Versicherungsschutz hätte.Was und vor allem wo soll denn solch eine ominöse "Zulassungsplakette" sein!? :confused:
Edit: Ups, doch schon bissl älter der Thread :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas 346C
Was und vor allem wo soll denn solch eine ominöse "Zulassungsplakette" sein!? :confused:Edit: Ups, doch schon bissl älter der Thread :cool:
Diese Plakette befindet sich vorne und hinten auf dem Kennzeichen. Neuerdings beinhaltet sie das Landeswappen, außen rum steht die Zulassungsstelle.
Früher war es das Wappen des Kreises oder Stadt, in dem das Auto zugelassen ist. Die Zulassungsplakette kommt nach dem Kennzeichen des Stadt- oder Landkreises.
Lage: Grundsätzlich zusammen mit der AU (vorne) oder HU (hinten) Plakette. Einfach mal schauen, die Trefferwahrscheinlichkeit beträgt 50 %.Grüße Rabb
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!