TÜV Plakette löst sich ab

• Habe heute mal wieder mein Auto geputzt und nachdem ich gedankenverloren mit dem Schwamm ein paar mal übers Nummernschild gewischt habe, stellte ich fest, dass sich die TÜV Plakette zu etwa einem drittel gelöst hat! :eek:
    Und ich dachte immer, die Aufkleber wären so gemacht, dass sie beim abziehen kaputtgehen...

Kann ich das einfach ankleben? Muss ja bei nach der nächsten Hauptuntersuchung wieder leicht entfernbar sein.

Oder kann ich mir vom TÜV eine neue alte Plakette draufmachen lassen?

Nächtliche Grüße,
    Florian

• Der Tüv hat sicher keine Plaketten mehr mit diesem Datum drauf. Die werden nur abgezählt ausgegeben und wieder eingesammelt. Ruf' doch vorsichtshalber mal beim Tüv an. Kostet ja nicht die Welt.

cu

• Zulassungsstelle

Wenn kleben nicht geht.

Auf jeden Fall bekommst Du auf der Zulassungsstelle eine Neue. Ob die was kostet, weiß ich nicht.

Aber man stelle sich vor, ich kaufe Dein Auto, kriege ein neues Kennzeichen und dann kann man

1) nicht verlangen, dass ich Deine Plakette abkratze und auf mein Kennzeichen klebe

oder

2) nicht verlangen, dass ich TÜV neu mache, wenn er noch läuft.

Also haben die da die Plaketten der letzten 2-3 Jahre noch.

• Eine neue Plakette ist kein Problem :).
    Mit dem Fahrzeugschein (als Nachweis des Datums für die nächste HU) und dem betreffenden Kennzeichen zu Zulassungsstelle, und ruckzuck hast Du nen neuen Aufkleber!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Eine neue Plakette ist kein Problem :).
    Mit dem Fahrzeugschein (als Nachweis des Datums für die nächste HU) und dem betreffenden Kennzeichen zu Zulassungsstelle, und ruckzuck hast Du nen neuen Aufkleber!

Stimmt, geht eigentlich nur auf diesem Wege und auch problemlos.
    Kostest allerdings etwas. Ich hab das mal vor ein paar Jahren für den Wagen meiner Mutter gemacht. Ich glaube, ich habe 2,-- DM für eine Plakette bezahlt.

Wenn die Polizei einen erwischt, wird es übrigens noch teurer.
    Wenn die TÜV-Plakette sich löst, geht das ja noch. Aber die "Zulassungsplakette" ist schon schlimmer. Wenn die sich auflöst, sieht es auf den ersten Blick aus, als wenn das Auto keinen Versicherungsschutz hätte.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Eine neue Plakette ist kein Problem :).

:( -> :)

Danke für die Hilfe   :top:

Florian

• Hier im Kreis Biberach (BC) haben wir noch massive Plaketten aus Hartplastik! Deshalb gibt es bei uns das Problem nicht. Warum gibt's eigentlich Aufkleber und Hartplastik-Plaketten? Hat das regionale Gründe??

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Bei den Zulassenungsplaketten hab ich das auch schon bei einigen Lankreisen gesehen, aber die TÜV Plaketten sind imho überall die gleichen.

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Hier im Kreis Biberach (BC) haben wir noch massive Plaketten aus Hartplastik! Deshalb gibt es bei uns das Problem nicht. Warum gibt's eigentlich Aufkleber und Hartplastik-Plaketten? Hat das regionale Gründe??

Schnitzt wohl jeder "Kreis" oder "Stadt" seine eigenen Plaketten. Hier hat die Stadt Hannover z.B. auch diese Hartplastikmodelle. Der Landkreis H hingegen Aufkleber. Wobei mir die Auklebervariante besser gefällt. Die Plastikmodelle gammlen schneller und bleichen aus. Sehe des öfteren Autos aus dem Stadtgebiet Hannover mit "ausgebleichten u. vergammelten" Zulassungsplaketten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!