Smartphone bis 100 Euro

  • Werte Experten,


    leider ist das Display meines Xperia Mini Pro bei einem Wiesn-Besuch zersplittert.


    Ersatz muss her, und da die Reparatur wohl ähnlich viel kosten würde wie ein neues Smartphone soll´s wg Garantie und Gewährleistung lieber gleich ein neues sein.
    Ich war sehr zufrieden mit dem Sony Xperia, aber was ich festgestellt habe: Die Qwertz-Tastatur des Xperia nutze ich nie.


    Funktionen die mir am Herzen liegen, bzw mein derzeitiges "Profil" wie ich mein Smartphone nutze:


    - Telefonieren u SMS bzw whattsup
    - Internet per WLAN zuhause und unterwegs ("einfaches" surfen: also Mails checken bei gmail und hotmail, kein Facebook, kaum youtube, Sport-Foren durchscrollen u schreiben, Nachrichten lesen bei spiegel, bild, express, stern, focus etc, viel Google-Suchen)
    - eigentlich kein exzessiver App-Nutzer, außer whatsup und vielleicht mal ein paar Spiele, aber selten.
    - gute Foto / Video-Funktion wäre klasse, ich mach viel Fotos u Videos von meinem kleinen Sohnemann, daher Speicher auch nicht unwichtig
    - Akku-Laufzeit sollte recht gut sein.



    Ich möchte nicht mehr als max 120€ ausgeben.



    Hat jemand Empfehlungen, Tipps, Geheim-Tipps?


    Vielen Dank und beste Grüße

  • Sony Mini
    Du kannst Deine alte MicroSD einlegen und dank Android 4.0 bist Du top aktuell. Foto und Bildschirm ist ebenfalls ordentlich. Ich wüsste in der Preisklasse nichts Besseres.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Sony Mini
    Du kannst Deine alte MicroSD einlegen und dank Android 4.0 bist Du top aktuell. Foto und Bildschirm ist ebenfalls ordentlich. Ich wüsste in der Preisklasse nichts Besseres.



    Danke, Du meinst das Sony Ericsson XPERIA Mini?


    Also die gleiche Variante meines bisherigen (sk17), nur ohne Tastatur?


    Gibt es da weitere Unterschiede zwischen den beiden?


    Beim sk17 fand ich die Akku-Laufzeit leider nicht so prickelnd.


    Aber insgesamt war ich schon sehr zufrieden mit dem Gerät.




    Beim Xperia mini treten laut amazon-Kritiken diverse Probleme auf...


    Kann das jemand erklären?

  • Das Tipo schau ich mir auch mal an.


    Wurden denn die Probleme bzgl des Xperia Mini inzwischen seitens Sony behoben?


    Weiß da jemand genaueres?


    Die amazon-Berichte und Beschwerden in anderen Foren klingen nicht wirklich mutmachend...


    Ansonsten würde ich mich für das xperia mini ST15i entscheiden, wenn es da keine Probleme mehr gibt.

  • Gerade bei Mobiltelefonen kann eine Charge immer mal einen Schuss haben. Meines arbeitet seit dem ersten Tag zuverlässig. Wenn Du Probleme hast, lässt Du es über den Service tauschen. Ich würde nicht so viel auf Internet-Rezensionen geben.


    Technisch sind die beiden Modelle komplett unterschiedlich, anderer Chipsatz, und so weiter – für Dich zählt aber die gleiche Software-Oberfläche.


    Das Sony Tipo ist in so vielen Punkten schlechter (Verarbeitung, Kamera, …). Außer im größeren internen Speicher und der Dünne. Das Tipo ist verlockend, weil Du es bereits für 55 € bekommst – Du musst lediglich den SIM-Lock raus hauen.

  • Schuster bleib bei Deinem Leisten...


    Also wieder das Xperia Mini. (ohne "pro")


    Für derzeit 115,-€ wohl fast unschlagbar in der Kategorie, in der ich derzeit suche.



    Und dann mal schaun, was der Smartphone-Markt nach Weihnachten so hergibt...

  • Habe bzgl. Xperia Mini erstmal abgewartet, ob der Preis noch sinkt.


    Und siehe da:


    Heute für 99,95 € (zzgl 7,95€ VSK) im MedionShop...



    Da werde ich wohl mal zuschlagen.


    Oder hat jemand vielleicht noch eine günstigere Alternative? Ggf einen Gutschein-Tipp, mit dem man das Teil noch günstiger bekommen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!