900km Testfahrt Vodafone LTE :-) mit Galaxy S3LTE

• Im Bietet findest Du aktuell Geräte der Telekom. Schlag zu! :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Oder einfach die Telekom Software draufbügeln.
    Hat bei mir geholfen, nun bleibt es viel länger im 3G Modus also vorher.
    Passt nun auch viel besser Telekom Sim, weißes Gerät und Telekom Software.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• Bei mir ist es andersherum:

Ich habe mir das Telekom-Gerät gekauft (weil ich es in grau schöner fand) und habe eine Vodafone-SIM drin.

Bisher konnte ich keine Schwierigkeiten feststellen, auch bei niedrigem Pegel bleibt das Gerät im LTE-Netz von Vodafone.

Vielleicht liegt das Problem wirklich an der Firmware von Vodafone.

• sodele,

hab mir die schwedische ali9 draufinstalliert und siehe da, das gerät bleibt wirklich stabiler im LTE netz...
    Werde in den nächsten Tagen noch ausführlicher testen...

Gruss Wolfgang

• Und auch schon Datenraten jenseits der 50 MBit/s gehabt?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• nee, max (direkt neben lte sender an der gabelung A7/A23 mit rscp bei ca. -53 (SNR 30) 22Mbit

bei einem rscp von -114 (SNR 3) komme ich aber immerhin auf 8 Mbit

Aber ganz ehrlich: wenn ich überall und immer 1 Mbit bekommen würde, wäre ich glücklich.
    Mehr brauche ich weder auf Laptop noch auf dem Handy...
    Meine Hoffnung ist, dass ich einfach eine bessere Breitbandversorgung habe, wenn ich unterwegs bin....

Gruss Wolfgang

• Guten Morgen zusammen!

Da ich gerade A7 Hamburg - Hannover gelesen habe:

Auf dieser Strecke war ich mit einem R210 unterwegs. Natürlich musste ich auch mal auf die Straße schauen, aber ansonsten war derdiedas R210 permanent im Vodafone LTE Netz eingebucht.
    Die Raten waren dabei eher langweilig, also selten über 10 MBit - ja, der Tarif kann mehr...

Was wollte ich sagen? Genau, dass meine Beobachtungen auf der Strecke schon der Netzversorgungskarte entsprechen.

Schönen Gruß

• Moin...

Ich denke das ein "Nur LTE" Gerät auch irgendwie ein anderes Einbuchverhalten hat.
    Ich war heute beruflich den ganzen Tag unterwegs (rund um Hamburg) und hatte mir vorher die Netzkarte mal wieder verinnerlicht (D2). Ich denke inzwischen, daß für "Stationäre" Geräte, die sich nicht bewegen die Karte wirklich der tatsächlichen Versorgung entspricht.

Für "bewegte" LTE Versorgung aber irgendwie bei weitem nicht.

Ich merke wiederholt und reproduzierbar: sobald ich für ca. 2 Minuten stehe, bucht sich das S3 LTE in das LTE Netz ein. Dann bin ich erst einmal 2-3 Minuten NICHT telefonisch erreichbar bis das LTE/4G Zeichen aufleuchtet und ich eine Datenverbindung habe. Dann gehen auch eingehende Telefongespräche.
    Sobald ich weiterfahre klappt Handover etc. wunderbar bis ich eben aus der LTE Versorgung rauskomme, dann bin ich wieder 2-3 Minuten telefonisch nicht erreichbar bis er sich sauber ins GSM/3G Netz eingebucht hat.

Gruss Wolfgang

• klar, das funktioniert auch wunderbar.
    allerdings bitte dran denken das du dann telefonisch nicht mehr erreichbar bist sobald du das gerät auf "nur LTE" zwingst.

übrigens bei vodafone schön zu sehen: die scheinen bisher nur LTE800 zu nutzen, auch in HH in der Stadt. Ist wohl billiger :-)))

Gruss Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!