Super Thema!
Jetzt würde mich interessieren wie sich das verhält, wenn jemand eine Telekom Simkarte in ein von Vodafone ausgegebenes Gerät einsteckt und anders herum.
Ein Test im o2 LTE Netz wäre auch interessant.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Super Thema!
Jetzt würde mich interessieren wie sich das verhält, wenn jemand eine Telekom Simkarte in ein von Vodafone ausgegebenes Gerät einsteckt und anders herum.
Ein Test im o2 LTE Netz wäre auch interessant.
werde ich in Hamburg testen können (T-Mobile SIM in Vodafone S3 LTE).
Begreifen tue ich meine Messungen aber immer noch nicht...
Wenn (laut Schakals Screenshots) LTE auch wunderbar bei -113 dbm und schlechter geht, wieso fliege ich dann schon immer bei -89 dbm (und zwar immer reproduzierbar) aus dem netz?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß es am Gerät liegt oder an der Firmware...
Gibt denn hier keinen Vodafone Nutzer mit einem S3 LTE der das mal testen / reproduzieren kann?
Gruss Wolfgang
Du kannst dir die Telekom Firmware und die brandingfreie von A1 aufs S3 LTE packen und schauen ob das einen Unterschied macht.
Wenn das Baseband jedoch nicht unterschiedlich ist, ist es völlig wurscht was du drauf hast. Kannst auch nur das Baseband flashen. Musst dann aber aufpassen ob die ril-libraries noch passen, falls die Basebands doch unterschiedlich sind.
Hallo,
habe heute meinen Tarif umgestellt auf Suplate Plus LTE
Bei mir soll angeblich alles ausgebaut sein, PLZ 85098.
War heute mit HTC One XL draußen, im freien, sicht zum Funkturm ca. 2 KM, kein LTE Netz!
Dachte die 800er Frequenz hat so eine große Reichweite?
mfg
Schanzer
Hat es auch. Deine Simkarte wird ca 1 Tag benötigen, bis sie systemtechnisch nach dem ersten Netzlogin mit ein LTE Gerät im system registriert. Zudem wirst du nie LTE bekommen, wenn deine Simkarte älter wie ~3 Jahre ist.
Hallo,
danke, das gleiche hat die mir von der Kundenbetreuung auch gesagt, das es 1-2 Tage dauern kann.
Simkarte ist genau 1 Jahr alt.
Den Tarif hab ich erst gestern spät nachmittag umstellen lassen. Dachte das macht Ping und fertig, dann bin ja beruhigt.
mfg
Schanzer
http://maxwireless.de/2012/upd…fang-bei-galaxy-gt-i9503/
Vllt hat sich damit das frühe Handover zu 3G erledigt?
Heute von Basel zurück nach Hamburg.
900km, davon in der nähe von Frankfurt 5 Minuten LTE und zwischen Hannover und Hamburg ca. 10 Minuten LTE. Der Rest der ganzen Strecke hat sich das Telefon keinmal eingebucht (ins LTE Netz).
Gerade eben noch mal in HH etwas rumgefahren (von Rahlstedt nach Othmarschen), am Flughafen hatte ich LTE und in Wandsbek. Dann scheint es noch an der Müllverbrennung in Bahrenfeld eine BS zu geben...
Irgendwie extrem frustrierend...
Gruss Wolfgang
Ist noch kein Update für Dein Gerät erschienen?
Vodafone Gerät. Natürlich nicht
Weiss ehrlich gesagt auch nicht, ob ich da jetzt diese Schwedische Version drüberflashen soll... kann ja irgendwie nicht sein, dass man das machen muss um ein Gerät überhaupt sinnvoll nutzen zu können...
Gruss Wolfgang
P.S. mit dem *#0011# kann ich übrigens sehen, daß der "RS**" Wert (hab gerade zu hause kein 3G :-() bis -118 dbm gehen kann und ich habe selbst dann noch 3-6 mbit im download.
Die dBm Anzeige der diversen NetMonitor Programme scheint also falsch zu sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!