Türsprechanlage kompatibel mit vorhandenem Gigaset gesucht

• Update: Einkauf abgeschlossen...

FritzBox 7570

Auerswald TFS Dialog 201 (90634) inc. Wetterschutz (90621)

Nun hoffe ich mal dass ich alles konfiguriert bekomme...

iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

• Zitat

Original geschrieben von FerdiM
    Auerswald TFS Dialog 201 (90634) inc. Wetterschutz (90621)

Also das sieht mir doch sehr verdächtig nach einer 'umgelabelten' TCS aus :cool:

• Das ist mir solange es funktioniert relativ egal... Aber recht hast du... :top:

• Zitat

Original geschrieben von smile-it.net
    Wäre es möglich so eine Türsprechstelle an eine schnurlose DECT TAE Dose anzuschließen?

Was soll das bringen?

Die türsprecgstelle ist ja schon ein "Telefon"...

Eine Nebenstelle im Heim Telefon Netzwerk quasi...

• Zitat

Wäre es möglich so eine Türsprechstelle an eine schnurlose DECT TAE Dose anzuschließen?

Sicher wäre das möglich aber, wie FerdiM schon schrieb, ziemlich sinnlos, da Du ohnehin Drähte für die Stromversorgung brauchst...
    oder haben wir da irgend eine Einsatzvariante nicht berücksichtigt :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Sicher wäre das möglich aber, wie FerdiM schon schrieb, ziemlich sinnlos, da Du ohnehin Drähte für die Stromversorgung brauchst...
    oder haben wir da irgend eine Einsatzvariante nicht berücksichtigt :confused:

Ich benutze ein Gigaset DX800A als Telefon und Telefonanlage.
    Leider kann ich dort keine Nebenstelle per Kabel anschließen.

Daher war die Idee die Türsprechstelle an eine DECT TAE Dose anzuschließen und dann
    an das Gigaset DX800A anzumelden.

Das wäre für mich die optimale Lösung, weil ich mit dem DX800A extrem zufrieden bin (wegen VOIP Integration, Anruferanzeige über Onlinetelefonbuch, etc.)

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Also das sieht mir doch sehr verdächtig nach einer 'umgelabelten' TCS aus :cool:

Guten Morgen zusammen,

bei der TFS haben wir tatsächlich eine Kooperation mit TCS, das Innenleben ist allerdings komplett von uns entwickelt und gefertigt :-)

Beste Grüße,
    Christian

Mitarbeiter von Auerswald. Einfach clevere Telefonanlagen. Halte Dich auch via Facebook und Twitter auf dem Laufenden.

• Zitat

Leider kann ich dort keine Nebenstelle per Kabel anschließen.
    Daher war die Idee die Türsprechstelle an eine DECT TAE Dose anzuschließen und dann
    an das Gigaset DX800A anzumelden.

In dem Fall ist die Gigaset Dect-Türstation vllt die einfachere, wenn auch deutlich teurere Lösung, da so alles schon in einem Gehäuse ist. Ansosten müsstest Du vermutlich für die DECT-TAE noch 'ne wetterfeste Unterkunft finden ;)
    Preislich würdest Du mit einer einfachen Telefonanlage erheblich besser liegen.

Vorsorglich noch ein Hinweis:
    Die Einrichtung der Station über Funk ist bei einigen Modellen etwas holprig (Konfig-Befehle kommen unsauber an und werden nicht zuverlässig erkannt). Es empfiehlt sich, für die Einrichtung eine drahtgebundene Variante zu verwenden:
    Ausleihen oder einfach mal beim Nachbarn auf'n Kaffee vorbei schauen.... Fritzbox o.ä. hat ja heute fast jeder Haushalt :cool:

Christian213
    Danke, gut zu wissen :top:

• So morgen werd ich wohl mal mit der Installation beginnen... Die Box hat soweit ich das gesehen habe keine Klemmen zum auflegen des Kabels von der Türstation... Muss ich eine TAE Stecker für nehmen und auf der Rückseite einstecken... Wie muss ich den anklemmen? LA und LB? Also weiß und braun oder bin ich da falsch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!