Update: Einkauf abgeschlossen...
FritzBox 7570
Auerswald TFS Dialog 201 (90634) inc. Wetterschutz (90621)
Nun hoffe ich mal dass ich alles konfiguriert bekomme...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Update: Einkauf abgeschlossen...
FritzBox 7570
Auerswald TFS Dialog 201 (90634) inc. Wetterschutz (90621)
Nun hoffe ich mal dass ich alles konfiguriert bekomme...
Das ist mir solange es funktioniert relativ egal... Aber recht hast du... :top:
Wäre es möglich so eine Türsprechstelle an eine schnurlose DECT TAE Dose anzuschließen?
ZitatOriginal geschrieben von smile-it.net
Wäre es möglich so eine Türsprechstelle an eine schnurlose DECT TAE Dose anzuschließen?
Was soll das bringen?
Die türsprecgstelle ist ja schon ein "Telefon"...
Eine Nebenstelle im Heim Telefon Netzwerk quasi...
Sicher wäre das möglich aber, wie FerdiM schon schrieb, ziemlich sinnlos, da Du ohnehin Drähte für die Stromversorgung brauchst...
oder haben wir da irgend eine Einsatzvariante nicht berücksichtigt :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Gallium
Sicher wäre das möglich aber, wie FerdiM schon schrieb, ziemlich sinnlos, da Du ohnehin Drähte für die Stromversorgung brauchst...
oder haben wir da irgend eine Einsatzvariante nicht berücksichtigt :confused:
Ich benutze ein Gigaset DX800A als Telefon und Telefonanlage.
Leider kann ich dort keine Nebenstelle per Kabel anschließen.
Daher war die Idee die Türsprechstelle an eine DECT TAE Dose anzuschließen und dann
an das Gigaset DX800A anzumelden.
Das wäre für mich die optimale Lösung, weil ich mit dem DX800A extrem zufrieden bin (wegen VOIP Integration, Anruferanzeige über Onlinetelefonbuch, etc.)
Leider kann ich dort keine Nebenstelle per Kabel anschließen.
Daher war die Idee die Türsprechstelle an eine DECT TAE Dose anzuschließen und dann
an das Gigaset DX800A anzumelden.
In dem Fall ist die Gigaset Dect-Türstation vllt die einfachere, wenn auch deutlich teurere Lösung, da so alles schon in einem Gehäuse ist. Ansosten müsstest Du vermutlich für die DECT-TAE noch 'ne wetterfeste Unterkunft finden
Preislich würdest Du mit einer einfachen Telefonanlage erheblich besser liegen.
Vorsorglich noch ein Hinweis:
Die Einrichtung der Station über Funk ist bei einigen Modellen etwas holprig (Konfig-Befehle kommen unsauber an und werden nicht zuverlässig erkannt). Es empfiehlt sich, für die Einrichtung eine drahtgebundene Variante zu verwenden:
Ausleihen oder einfach mal beim Nachbarn auf'n Kaffee vorbei schauen.... Fritzbox o.ä. hat ja heute fast jeder Haushalt :cool:
Christian213
Danke, gut zu wissen :top:
So morgen werd ich wohl mal mit der Installation beginnen... Die Box hat soweit ich das gesehen habe keine Klemmen zum auflegen des Kabels von der Türstation... Muss ich eine TAE Stecker für nehmen und auf der Rückseite einstecken... Wie muss ich den anklemmen? LA und LB? Also weiß und braun oder bin ich da falsch...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!