Smartphone bis 150€, Android, SAR unter 0,6

  • Hallo,


    diesmal frage ich ausnahmsweise mal nicht für mich selbst, sondern für eine Freundin, die ein neues Smartphone sucht (bevor wieder jemand auf die Idee kommt, wegen des Budgets alte Threads zu verlinken :D )


    - bis 150 Euro (ist auch das Maximum, also "leg 20€ drauf, dann kannste dir XYZ kaufen" ist nicht)
    - Android
    - SAR unter 0,6
    - Touchscreen (keine Tasten, auch nichts zum schieben)
    - Speicher und Prozessor sollten so sein, dass Anwendungen flüssig, ohne zu ruckeln, laufen


    Das HTC Explorer und das Samsung Galaxy Y gefallen ihr gut, allerdings hab ich echt null Ahnung, wie das mit der Leistung, dem Speicherplatz usw. aussieht, Nutzung wäre halt in erster Linie SMS und Internet (WhatsApp, Facebook etc.) , also nicht besonders umfangreich im Sinne von Videos auf Youtube gucken, Spiele spielen und sowas halt.




    Liebe Grüße ;)

  • LG E400 Optimus L3 für rechnerisch 29,95€ ohne Vertrag


    Mega Akkulaufzeit, leistungsstarker Single Core Prozessor, 1GB interner Speicher, SD-Kartenslot zur Speichererweiterung, Android 2.3 und ein SAR Wert von 0,57.


    Wie du dir bzw. deine Freundin sich das Gerät zu dem Preis bestellen kann, teile ich dir gerne per PN mit.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • vielleicht lässt sich bei ebay ja irgendwie ein xperia arc S für den preis bekommen. ich finde das gehäuse gelungen und es läuft trotz single-core sehr flott.

  • Für das LG E400 Optimus L3 sagt die Bda auf Seite 10 folgendes:


    Der höchste für dieses Telefonmodell
    mit DASY4 ermittelte SAR-Wert bei
    Verwendung am Ohr liegt bei 1,10 W/kg
    (10 g) bzw. 0,572 W/kg (10 g), wenn das
    Gerät am Körper getragen wird.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Das LG gefällt ihr von der Optik her nicht, aufgrund des Sar-Werts wäre es aber so oder so rausgefallen.


    Was sagt ihr denn zu den Modellen aus dem Eingangsbeitrag?


    Die Anforderungen sind ja ganz normaler Durchschnitt und laut Amazon kommen da beide Handys ganz gut bei weg.


    Das HTC Explorer hat dazu einen ganz akzeptablen Sar-Wert, könnte man da auch auf Android 4 updaten bzw. wär das bei der vorgesehenen Nutzung überhaupt nötig?

  • Gefällt ihr nicht, hab langsam eh den Eindruck, dass ich gar nicht erst hätte nachfragen müssen, irgendwie hat sie sich nämlich total aufs HTC eingeschossen. :rolleyes:;)


    http://www.mobilebomber.de/def…1802&CT=30&VN=0&TY=2&ST=1


    Ist das mit einem VF-Simlock, oder was soll das VF in der Produktbezeichnung?
    Bei eBay gibt es ein ähnliches Angebot (auch mit VF in der Beschreibung), nur mit dem Unterschied, dass dort ganz explizit steht, dass das Handy ohne simlock sei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!