iPhone 5 und Probleme im T-Mobile Netz, no audio bzw schlechte qualität

  • Einseitige Verständigung


    Zitat

    Original geschrieben von MenloPark
    Gehe von einem Softwarebug aus

    Denke ich auch.
    Das Problem ist nämlich vorhin, in ähnlicher Form, bei einem 3GS mit iOS6 aufgetreten, daher nicht auf das iPhone 5 beschränkt.
    Mein Gesprächspartner (3GS) hat nichts von mir (Anrufer) gehört, ich ihn hingegen schon (Nokia N8). Beim 2. Anruf gab es keine Probleme.

  • Da ich diese "verzerrten Gespräche" auch vereinzelt hatte bzw. habe und insbesondere in meiner Wohnung, habe ich nun eine Vorgesetzte von Apple Care direkt angeschrieben.


    Das Problem trat bei mir nur im 2G-Netz (Telekom) auf. Der Netmonitor (*3001#12345#*) zeigt ein ein Empfang von -88 (vier Balken).


    Und an der gleichen Stelle, gleichem Netz mit dem 4S absolut keine Probleme.


    Nun schauen wir mal...

  • Ist mir vereinzelt auch vorgekommen. Dachte immer das es am grottenschlechten o2 Netz liegt in dem ich telefoniere.
    Kommt jetzt aber nicht so häufig vor... trotzdem ärgerlich.

  • Update:


    Gerade mit der Telekom telefoniert. Diese haben mir per SMS eine neue Konfiguration zur Netzpriorisierung zugesandt. Zuvor haben wir die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.


    Nachdem die SMS ankam, zeigte das Gerät an: "Sie haben eine SMS mit neuen Einstellungen erhalten. Zum Aktivieren bitte das Gerät jetzt neu starten" (bzw. so ähnlich). Also Gerät neu gestartet und jetzt heist es, weiter probieren :)


    Viele Grüße
    Dominik

  • Ich habe keine der aufgeführten Probleme. Alles tip Top.

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    5 mal in Vetrauensliste
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    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

  • Hallo,
    ich habe die Probleme leider auch.
    Kann im edge Modus sogut wie keine Telefonate führen. Zudem kommt bei mir die Konfigurations SMS für die Netzprioisierung nicht an.
    Gestern mit einem Techniker gesprochen.
    Ich soll die SMS jetzt am Montag direkt vom Kundencenter erhalten. Dann soll`s mit der Telefonie auch wieder funktionieren.
    Na schaun wir mal ob`s klappt. :mad:

    stevie

  • Ich hatte das gleiche Problem, geholfen hatte mir:


    1. Gerät neu starten
    2. Einstellungen, Zurücksetzen, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
    3. Gerät neu starten
    4. Und dann über die Telekom-Seite das Update anfordern
    5. Handy ein paar Minuten liegen lassen -> Aufforderung vom Gerät kommt, es neu zu starten
    6. Gerät neu starten -> fertig.


    Viel Erfolg!



  • Hallo dominikde
    Danke für deinen Tipp.
    Genau das habe ich gemacht sogar den"Affengriff"!
    Geholfen hat`s leider nicht.
    Das Problem bei mir ist,das die Konfigurations SMS bei mir nicht ankommt.
    Habe es 12 mal probiert auf der Telekom Homepage.
    Das System hat sich automatisch gesperrt sagte man mir an der Hotline.
    Ich wurde zu einem Techniker weitergeleitet. Wir haben alles ausprobiert,nichts ging.
    Dann sagte er mir jetzt 24 Stunden nichts mehr in Richtung update zu unternehmen,damit die Sperrung aufgehoben wird.
    Wie gesagt soll ich nun am Montag den Kundenservice direkt anrufen und mir die SMS schicken lassen.
    Hoffentlich ist das 5er nicht kaputt :flop:

    stevie

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