iPhone 5 und Probleme im T-Mobile Netz, no audio bzw schlechte qualität

  • Ich sowie zwei andere Nutzer die ich kenne haben im T-Mobile Netz mit dem iPhone 5 regelmäßig das Problem, daß bei ankommenden Gesprächen manchmal zwar die Verbindung zustande kommt, aber keiner von beiden Teilnehmern etwas hört. Beim nächsten Anrufversuch klappt es dann auf einmal wieder, usw.
    Zweites Problem ist dass es oft Aussetzer in der Sprachübertragung gibt obwohl sehr guter Empfang besteht.
    Dazu kommt, daß ich nach Beginn eines Gespräches in den ersten 1-2 sek nichts höre, was dazu führt dass jedes Gespräch mit "Hallo? ... Hallo ...? hallo... "beginnt.


    Gibt es weitere User die diese Probleme haben?

  • Kann ich auch nicht bestätigen...
    Vorraussetzung ist allerdings guter Empfang (mindestens 2 Balken)
    Gruß

    Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

  • Geht mir im Vodafone-Netz genauso. Trotz gutem Empfangspegel sind Gespräche beim ersten Telefonat total abgehackt. Beim nächsten Anwählen dann exzellente Qualität.

  • Hallo zusammen,


    geht mir genausso. Scheint alle Länder zu betreffen, denn es kommen Meldungen aus den USA, UK, Norwegen, Österreich, Niederlande, Schweden etc.



    Gehe von einem Softwarebug aus, denn die Hardware (der Lausprecher) beweist seine topp Qualität z. B. Bei HD Voice Gespraechen. Sollte Apple schnellstmöglichen fixen. Könnte ein Problem vom erstmalig implementieretn "ankommenden Noise Cancellation" herkommen. Soll aber Apple untersuchen



    Hier nochmals eine paar Quellen:


    Macerkopf


    Apple Support Forum


    Iphone-ticker


    Hab mich eigentlich schon gewundert, warum es hier zu dem Thema noch so still ist. Meine Erfahrung ist bei ca. 30 Prozent der Gespräche das Problem. Und ansonsten ist es arg schwankend. Von topp mit HD Voice und teils auch ohne hd voice mit sehr lauter klarer Übertragung hin zu ganz leiser Sprachübertragung, aber nicht zerhackelt. Dieses zerstückelte ist natürlich am schlimmsten und macht ein Telefonat nahezu unmöglich.


    Scheint aber meisten nur ankommend zu sein, die Gesprächspartner beschweren sich nicht. Aber das kann ich auch nicht ganz ausschliessen.


    Viele Grüsse
    Mp

  • Zitat

    Hab mich eigentlich schon gewundert, warum es hier zu dem Thema noch so still ist.
    Viele Grüsse
    Mp


    Das wundert mich nicht.
    Eine grosse Anzahl von Usern telefoniert kaum mit dem Iphone. Siehe Diskussionen LED oder verpasste Anrufe.
    Ich habe das auch bei ankommenden Gesprächen, muss aber auch zugeben, dass ich das eher auf meinen schwachen Empfang Zuhause und auf der Arbeit geschoben habe.
    Da ich das aber in der Form beim 4 und 4S nicht hatte, scheine ich auch betroffen zu sein.

    Beste Grüße
    W.

  • Mein iPhone 5 war davon ebenfalls betroffen. Im ersten Anlauf brachen viele Gespräche ab, bzw. es kam eine Verbindung zustande aber man konnte sich gegenseitig nicht hören.
    Da nützt mir auch keine HD-Telefonie was, wenn es nicht funktioniert.
    Das war neben den Kratzern etc. der Hauptgrund für mich, wieder ein 4S zu benutzen.


    Zusätzlich hatte ich mit dem iPhone 5 das Problem, dass nach kurzer Dauer ein *sehr* unangenehmer, fast unhörbarer Ton aus dem Ohrhörer kam. Dadurch wurde mein Ohr nach spätestens 1 Minute fast "taub", längeres Telefonieren war unmöglich. Vielleicht eine Folge der aktiven Geräuschunterdrückung der Umgebung? Ich weiß es nicht, habe es allerdings auch mit keinem anderen iPhone 5 getestet, da ich vorerst die Lust an dem Gerät verloren habe.

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Ich nutze auch das iPhone 5 im Telekom Netz und kann den Fehler nicht nachvollziehen.


    Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit der in der genutzten Zelle verbauten Hardware?

  • Zitat

    Original geschrieben von david63
    Ich nutze auch das iPhone 5 im Telekom Netz und kann den Fehler nicht nachvollziehen.


    Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit der in der genutzten Zelle verbauten Hardware?


    Die Probleme waren unabhängig vom Standort. Ich hatte ehrlich gesagt auch keine Lust mich mit der Problematik weiter auseinander zu setzen und habe das iPhone verkauft. Das iPhone 4S funktioniert in den gleichen Zellen einwandfrei, wie gewohnt :top:

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • So, war jetzt mal unterwegs.


    Nach dem "Update" wechselt das iPhone definitiv schneller auf LTE. Im Nachbarort ist LTE1800 ausgebaut. In meinem Ort gibt es noch keins. Vorher schaltete das iPhone erst sehr spät auf LTE. Jetzt geht es schneller. Ich habe auch das Gefühl, dass es schneller von Edge auf 3G wechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!