Erzielte Preise für VIP Nummern

• Hallo zusammen,

für eine Marktübersicht und eine bessere Markttransparenz ist dieser Thread hier gedacht.

Hier werden alle Preise für VERKAUFTE VIP Nummern eingetragen.

Ich gehe mit gutem Beispiel voran und poste meine erste nennenswerte Marktbeobachtung:

0177 55555 12 für 207,06 Euro in der Bay.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=261104833240

Meine Meinung:
    Wenn der Käufer Endkunde und er die Nummer selbst nutzen will und er kein Interesse an einer 1st oder 2nd Tier Nummer hat, dann kann er sich freuen.
    Zumal der Preis gestiegen wäre, wenn noch ein 2. Interessent bis zum Schluss mitgeboten hätte.

• Preise steigen eben auch mal deshalb ganz gewollt nicht, weil etwas einem weiteren potentiellen Mitbieter nicht mehr wert ist. Im übrigen würde ich erstens abwarten, bis man eine Auktion auch wirklich als abgewickelt ansehen kann (d.h. wenn Käufer und Verkäufer einander bewertet haben), sonst verfälschen Spaßgebot-beendete Auktionen das Bild; und zweitens die Nummern auch nicht im vollen Klartext nennen, da die Threads hier stehen bleiben und in Suchmaschinen zu finden sind (im Gegensatz zu den Suchen nach abgelaufenen Auktionen in eBay, die nur ein paar Wochen lang sichtbar bleiben).

Aus meiner langjährigen Marktbeobachtung kann ich sagen, daß Versuche, ein auch nur annähernd so anwendbares Marktkataster wie die Schwacke-Liste für Gebrauchtwagen oder den Michel-Katalog für Briefmarken auch für VIP-SIMs zu erstellen, nur jämmerlich in die Hose gehen können. Das ist eher wie mit den Lottozahlen, wo ebenfalls die auch noch so umfangreiche Kenntnis vergangener Ziehungsergebnisse nicht dabei hilft, den nächsten Lottoschein auszufüllen. Eine xyzy555 und eine xyzy888 mit gleicher Vorwahl können vom selben Anbieter nur zwei Minuten auseinanderliegend angeboten (gleicher Marktplatz, gleiche Rubrik, gleicher Startpreis, versteht sich) einmal Achtzig Euronen in 24 Geboten von 17 Bietern bringen und einmal Dreihundert Euronen in neun Geboten von fünf Bietern. Zauberei ? - nein, purer Zufall, und das bleibt es auch.

Ein und dieselbe Nummer kann drei Wochen später einer völlig anderen Interessentenklientel ins Auge fallen, bei gleicher Aufmachung, Bewerbung, Beschreibung usw. und auch sonst identischen "Rahmenbedingungen" bis hin zum selben Wetter und Fernsehprogramm. Es gibt Phasen, da sind 0173 und 0174 unterschiedlich beliebt und 0177 und 0178 gleich und ein andermal ist es umgekehrt. Falls die Götter wissen sollten, warum, wäre das ein deutliches Indiz daß ich ein normalsterblicher Mensch wäre.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!