LG P936 OPTIMUS True HD LTE

• Laut Datenblatt kann es HSDPA+ bis 21,6 MBit/s.

Und es hat keinen typischen Qualcomm MSM SOC Chipset, sondern einen Qualcomm APQ SOC Chipsetz der ohne Mobilfunkfunktion ist. Die muss dann anders implementiert sein.

Mehr weis ich leider auch nicht.

• Hallo Anja,
    nachdem ich beim VU schon so schief lag ;) hab ich nun ein P936 besorgt.
    Ich wollte hauptsächlich checken ob an meinem Standort LTE verfügbar ist. Und siehe da: In der Netzsuche sind D1 und D2 mit LTE vorhanden.
    Versuche ich mich bei D1 mit der congstar Karte einzubuchen, verschwinden alle Empfangsbalken und ein rotes x erscheint dahinter.
    Gleiches passiert mit der 1und1 Karte im Vodafone LTE.
    Nach einer Weile bucht das Gerät sich dann wieder in eines der alten Netze ein.

Liegt das an meinen Provider Karten?
    Oder ist das Gerät evtl auf O2 begrenzt? Es hat jedenfalls das meiste für o2 (Mailbox und APN) voreingestellt. Auch nach Werksreset.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Bei Congstar kannst Du nur mit einer Postpaid SIM-Karte LTE nutzen. Bei Vodafone geht z.B. McSIM Data. Das Gerät ist nicht auf o2 begrenzt.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Afaik kommt man bei Vodafone nur in speziellen Tarifen mit LTE Option ins LTE Netz.

Bei T-Mobile sollten aber alle Postpaidtarife gehen. Weis aber nicht ob das nur fuer T-Mobile oder auch Discounter gilt.

• Lieben Dank
    Ich wechsel ja zum 1. direkt zu tm.
    So weiß ich aber wenigstens, dass es mir mit 1und1 (aktueller Provider) auch nicht geholfen hätte...

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Ja, das liegt allein an Deinem Congstar und 1&1.
    Der (voreingestellte) Zugangspunkt (APN) von O₂ ist dafür nicht die Ursache.

Alle weiteren Aussagen helfen wenig, weil sich täglich ändert, wer mit welchen Tarif und welcher Option mit LTE darf.

• Habe das Ding seit gestern, mit Congstar Postpaid in Betrieb. Beim ersten Einschalten stand gleich 4G im Display; Stadtrand Wiesbaden. Dann habe ich auf der T-Mobile Seite die Konfiguration für Internet zuschicken lassen. Für das P936 gab es keine, da habe ich die für das P920 genommen. Ist doch egal oder ?
    Dann noch 500MB Daten Option bei Congstar dazugebucht. Seitdem noch kein 4G gehabt, nur HSDPA(Einstellung automatisch), bin aber auch noch nicht viel rumgekommen mit dem Ding.

Nato

• Dieses gerät hat keinen LTE only Modus. Gibt es einen trick, diesen trotzdem einzustellen ?
    Hatte heute neu konfiguriert. Nachdem die Konfi SMS angekommen war, sah ich kurz 4G im Display, danach aber wieder H+, 3G oder E.

Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!