Vertragsumstellung O2: privat -> geschäftlich?

• Willkommen in der wunderbaren Welt von o2.
    Es gibt Tarife für freiberufliche und Selbstständige und es gibt Business-Tarife.
    Und es gibt Privatkundentarife.

Von Privat in freiberuflich, selbstständig geht, in einen Business-Tarif nicht.

Warum das so bescheu ... äh kompliziert ist und man dafür mehrere Systeme parallel laufen läßt, weiß wohl nur o2.
    :rolleyes:

Andere Anbieter können umstellen, o2 nicht ...

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Warum das so bescheu ... äh kompliziert ist und man dafür mehrere Systeme parallel laufen läßt, weiß wohl nur o2.
    :rolleyes:

Andere Anbieter können umstellen, o2 nicht ...

Es sind nicht nur getrennte Systemplattformen die dahinter stehen, sondern auch unterschiedliche Organisations- und Vertriebsstrukturen. So ist man als Business Kunde z.B. an einen bestimmten Betreuer gebunden, kann also nicht bei einem X-beliebigen Händler eine Vertragsverlängerung durchführen sondern nur bei jenem Händler, bei dem der Vertrag einst abgeschlossen wurde.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    So ist man als Business Kunde z.B. an einen bestimmten Betreuer gebunden, kann also nicht bei einem X-beliebigen Händler eine Vertragsverlängerung durchführen sondern nur bei jenem Händler, bei dem der Vertrag einst abgeschlossen wurde.

Gehört zwar nicht zum Thema aber das ist mMn genau so ein Quatsch. Ist der Kunde mit dem bisherigen Betreuer nicht zufrieden und möchte von einem anderen Händler betreut werden reicht es nicht wenn der Kunde den Wunsch äußert, da muss der bisherige auch noch zustimmen :rolleyes: und wenn der sich querstellt guckt der Kunde in die Röhre und muss sich trotzdem mit dem alten Betreuer zufrieden geben.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Ist der Kunde mit dem bisherigen Betreuer nicht zufrieden und möchte von einem anderen Händler betreut werden reicht es nicht wenn der Kunde den Wunsch äußert, da muss der bisherige auch noch zustimmen :rolleyes: und wenn der sich querstellt guckt der Kunde in die Röhre und muss sich trotzdem mit dem alten Betreuer zufrieden geben.

So ist es im Extremfall. Nur erschließt sich mir nicht, weshalb man bei einem Händler, mit dessen Beratung man nicht zufrieden ist, überhaupt einen Vertrag abschließen sollte. Da geht man doch gleich wohin, wo man sich in guten Händen fühlt. Oder erkennt man die Qualität der Betreuung etwa erst eine längere Zeit später?

• Meistens ja. Bei Vertragsabschluss wird Kreide gefressen und es werden viele Versprechungen gemacht.

Was das taugt, sieht man ja erst bei einer Beschwerde oder Reklamation ... so zumindest meine Erfahrungen.

• Zuerst einmal vielen Dank für die Infos!

Anscheinend ist es bei O2 nicht wirklich einfach bzw. gar unmöglich die von mir gewünschte Umstellung durchzuführen.

DrTret: Vielen Dank für die Verlinkung des Formulars.

Hierzu habe ich noch zwei Fragen:

Die Legitimation würde durch den HR-Auszug erfolgen, dies ist sicherlich ausreichend?! Wir sind schon etwas größer als eine Schreinerei, aber das spielt hier wohl keine Rolle. :-)

Welche Tarifumstellung lässt sich nach der Vertragsübernahme durch den Arbeitgeber realisieren? Ihr sprecht von Geschäftskundentarifen im Privatkundenbereich?! Über die O2-Homepage finde ich im Privatkundenbereich lediglich
    das Thema "Selbstständige". Hier wird aber bei einer Tarifauswahl (O2 blue L professional) jedoch auf den Geschäftskundenbereich gewechselt.

Könnte mir jmd die möglichen Tarife angeben oder verlinken?

Gruß,
    Benny

• Zitat

Original geschrieben von BJ82
    Könnte mir jmd die möglichen Tarife angeben oder verlinken?

o2 o SoHo
    Inklusivpaket SoHo
    Blue XS Professional
    Blue Select Professional
    Blue S Professional
    Blue Allnet Professional
    Blue M Professional
    Blue L Professional

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!