Hallo zusammen,
bei folgenden Fragen/Situation erbitte ich um fachmännischen Rat, da mir die O2-Hotline etwas zu schwammig auf meine Frage geantwortet hat:
Ich habe zum Oktober den Arbeitgeber gewechselt. In meinem neuen Job, benötige ich eine geschäftliche Mobilfunknummer. Da mein bestehnder O2-Vertrag noch 20 Monate läuft und der Arbeitgeber die Kosten eines Vertrags übernimmt, wollte ich meinen bestehenden Vertrag auf die Firma umstellen (Vorsteuerabzug!) und den Vertrag gleichzeitig upgraden. Nun zu meinen Fragen:
Laut O2-Hotline ist es nicht möglich einen Privatkundentarif in einen Geschäftskundentarif umzustellen. Richtig?
Es besteht die Möglichkeit, dass ich den Privatvertrag auf den Arbeitgeber übertrage, damit der Vorsteuerabzug
durchgeführt werden kann. Hierfür habe folgendes Formular erhalten.
Gibt es hier Erfahrungen zur Umstellung? Läuft dies reibungslos?
Als neuer Vertragspartner kann auch eine Firma mit HR-Eintrag gewählt werden. Warum kann ich dann nicht in einen Business-Tarif wechseln? Grade da ich öfters ins Ausland telefoniere werden, sind die Optionen im Business-Bereich interessant!
Würde mich freuen, wenn mir jmd hilft bzw. vielleicht selbst seine Erfahrungen kurz weitergibt.
Vielen Dank!
Gruß,
BJ