Fonic, Lidl usw.: Alternativen, empfehlenswert?

• Hey zusammen,

ich bin über die Tarifberatung hier gelandet und brauche ein paar Infos von euch, wenn's geht :).

Zum November ist mein E-Plus-Vertrag gekündigt und ich brauche Ersatz. Ganz wichtig: ich bin von Januar bis Mitte Mai im Ausland und will in diesem Zeitraum definitiv nicht zahlen. BASE will dafür 25 Euro haben. Also habe ich mich umgesehen und bin über Lidl, Fonic, ALDI usw. gestolpert - für die Übergangszeit sicher okay und wenn ich wieder in Deutschland bin schaue ich mich richtig um, oder was meint ihr?

Ich brauche 200+ Minuten im Monat, ca. 50 SMS und am besten eine 500er-Drosselung bei der Internetflat. Rufnummer muss dringend mit.

Mit Anbietern dieser Art habe ich null Erfahrung und bin dementsprechend skeptisch.
    Funzt da das Netz, auch bei Daten?
    Wie ist der Support? Braucht man den?

Bei Fonic würde ich 17 Euro zahlen für 500 frei komibinierbare Einheiten plus 500er-Flat.
    Bei Lidl 10 Euro für 400 Einheiten und 300er-Flat.

Könnt ihr mir irgendwas raten in die Richtung?

• Re: Fonic, Lidl usw.: Alternativen, empfehlenswert?

Zitat

Original geschrieben von juliacure
    Mit Anbietern dieser Art habe ich null Erfahrung und bin dementsprechend skeptisch.
    Funzt da das Netz, auch bei Daten?

ALDI nutzt z.B. das selbe Netz wie BASE - da wirst Du wahrscheinlich keinen Unterschied erkennen können. Fonic und Lidl sind im o2-Netz. Wie das bei dir genau ausgebaut und wie gut es im Vergleich zum E-Plus-Netz ist, kann man mit deinen Angaben nicht vorhersagen. Da musst Du schon sagen in welcher Ecke Deutschlands Du die Karte hauptsächlich nutzen willst, damit man Erfahrungen mit den jeweiligen Netzen an diesen Orten posten kann.

• Ich bin in München, sorry für die fehlende Info.
    100 Minuten hatte ich bisher und habe immer draufgezahlt oder mich einschränken müssen, das mag ich nicht mehr :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!