GEZ will Bürger ab 2013 noch mehr ausforschen

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Was mich/uns als nicht-fernseh-nutzer v.a. empört ist die tatsache, daß die gebühr für nur-radio-hörer um sage und schreibe gut 200 (!) prozent erhöht, also mehr als verdreifacht wird. Das finde/n ich/wir sowas von dreist/unverschämt.

Der Grossteil der nicht angemeldeten Bürger betrügt die GEZ, deshalb ist eine Haushaltsabgabe nicht der schlechteste Weg. Und Bildungsauftrag bedeutet, das alle Bürger für unabhängige zur Verfügung gestellte Berieselung zahlen. Ob die das Angebot nutzen oder nicht ist irrelevant. Sonst würde man vor der Dummheit kapitulieren, dem ärgsten Feind der Menschheit.

Das der öffentlich-rechtliche Sektor Unmengen Geld vergeudet und als Abschiebeplatz für verdiente Partei-Nieten dient, ist unbenommen - aber eben ein anderes Thema.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• In diesem Thread geht es mir ja nicht nur darum dass jeder jetzt (ab nächstes Jahr) diese Gebühr zahlen muß unabhängig darum ob es ein TV oder Radio in seinem Haushalt gibt sondern es geht ja darum dass die Bürger immer mehr und noch mehr ins private hinein ausgeforscht werden sollen. Zu diesem Zweck (steht ja auch im verlinkten Artikel) sollen ja Hunderte von neuen Schnüfflern bei der GEZ eingesetzt werden.

Es geht darum dass Bürgerrechte immer mehr eingeschränkt werden. Ein Prozess der schleichend ist so dass er von vielen erst dann bemerkt werden würde wenn es aber schon zu spät ist.

WER IN DER DEMOKRATIE SCHLÄFT DER WACHT IN DER DIKTATUR AUF

denkt da mal drüber nach.

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Ich nehme an die schreiben jeden haushalt an und verschicken dann Gebührenbescheide wie sie es jetzt auch schon machen.

Von mir kriegen die jedenfalls keine Einzugsermächtigung.

Gott, zahl und gut ist oder führe einen Musterprozess. Handle, anstatt zu lamentieren. Gründe ein Forum, um Dir deinen Musterprozess zu finanzieren per Spendenbutton. Aber hier zu nörgeln wird kein Ergebnis bringen. Weder formiert sich ein Fackelzug, noch wird der Bundespräsident ein Einsehen haben.

• Bielefelder: Man macht das ganze aber so geschickt, dass es immer nur für eine kleine Minderheit eine Verschlechterung darstellt. Viele sagen doch auch das sie schon immer die 17,98€ bezahlt haben. Und die die nun zahlen müssen - obwohl sie vorher befreit waren, sind auch meistens diejenigen die einen entsprechenden Protest leider nicht auf die Straße bringen können. Anstatt sich immer weiter darüber aufzuregen, die Konsequenzen daraus ziehen und gut ist.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Gott, zahl und gut ist oder führe einen Musterprozess. Handle, anstatt zu lamentieren. Gründe ein Forum, um Dir deinen Musterprozess zu finanzieren per Spendenbutton. Aber hier zu nörgeln wird kein Ergebnis bringen. Weder formiert sich ein Fackelzug, noch wird der Bundespräsident ein Einsehen haben.

Wenn man durch verweigern der Auskunft sich dem Zahlungsprozedere entziehen könnte, wäre es witzlos. Klar, hier werden Jobs generiert. Aber ob wir die ansonsten über ALG und ALG II finanzieren oder anteilig über GEZ , macht in der Summe auch keinen Unterschied.

Ich bin auch gegen das aktuelle GEZ System, habe aber keine Zeit um dagegen anzugehen. Da gibt es wichtigere Dinge.

• Zitat

Es wäre besser wenn das Volk endlich aufwachen würde und auf die Strassen gehen würde.

Sonst war das was die DDR-Bürger 1989 gemacht haben UMSONST.

Wenn da einer einen Musterprozess führt bei dieser Justiz?
    Hat man doch beim ESM gesehen zu dem hat Karlsruhe auch "Ja" gesagt (mit kleinerem "aber")...... Nein, auf die Justiz braucht da keiner zu hoffen.

"Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing"........

• Zitat

Ich bin auch gegen das aktuelle GEZ System, habe aber keine Zeit um dagegen anzugehen. Da gibt es wichtigere Dinge.

"keine Zeit dagegen vorzugehen". Ja, das Hamsterrad dreht sich unaufhörlich. Das ist es auch was dioe Politiker schützt.

Die Menschen müssen arbeiten u8nd Geld verdienen. Aber normalerweise müßte es Riesendemos geben gegen solche Zustände.

Aber wie nennt das Eichelburg die "Lohnsklaven" (das Wort gefällt mir auch nicht) sind eben leider abhängig.

• Soll heissen? Bürgerkrieg wegen der GEZ? Wenn es weh tut im Geldtascherl, wird sich der Wähler an der Urne der Partei zuwenden, die dem Raubsaurier GEZ Manieren beibringt und ihn an die Kette legt.

Bisher waren es 17,XX Euro, es wird kam teurer. Und wenn Berufsgruppen streiken, um 6% mehr Lohn zu bekommen, dann will die GEZ auch was haben. Aber es geht Dir nicht ums Geld, sondern ums ausspähen. Dazu gerne einer meiner klaren Sätze die mich bei den Moderatoren so beliebt gemacht haben:

In Deutschland gibt es genügend Heinis die meinen die GEZ betrügen zu müssen. Soll der Staat sich von jedem Strolch betrügen lassen? Nein! Wenn zahlen, dann ALLE. Kaum greift der Staat zu Mitteln um Beschiss aufzudecken, kommt einer daher gerannt und wedelt mit dem Freiheitsfähnlein.

Du schwenkst es oft und gerne, das Fähnlein ;)

• Zitat

Soll heissen? Bürgerkrieg wegen der GEZ? Wenn es weh tut im Geldtascherl, wird sich der Wähler an der Urne der Partei zuwenden, die dem Raubsaurier GEZ Manieren beibringt und ihn an die Kette legt.

Vielleicht wäre es mal ganz gut wenn die Wahlbeteiligung DEUTLICH unter 50 % fällt? Dann wäre die "gewählte" Regierung nicht legitimiert..... legal zwar aber eben ohne Legitimation Dann würden die Politiker ws merken. Wenn dann nicht sogar bei entsprechend niedriger WB eine Situation entsteht die eine neuie Nationalversammlung erfordern würde........

Zitat

Original geschrieben von mostwanted In Deutschland gibt es genügend Heinis die meinen die GEZ betrügen zu müssen. Soll der Staat sich von jedem Strolch betrügen lassen? Nein! Wenn zahlen, dann ALLE. Kaum greift der Staat zu Mitteln um Beschiss aufzudecken, kommt einer daher gerannt und wedelt mit dem Freiheitsfähnlein.

Du schwenkst es oft und gerne, das Fähnlein ;)

Ich muß leider auch zähneknirschend zahlen. Ich bin kein Strolch. :D

Und: Es muß Leute geben die das Fähnlein der Freiheit schwingen. In dieser Situation (auch wegen dem Euro) ist das leider wieder bitter nötig geworden.

Gut, der Euro gehört jetzt hier nicht hin aber.....

• Denn die künftige Schnüffelei der GEZ (oder wie sie dann heißen wird) ist ja nicht nur wegen den "Bescheißern" ;) sondern sie ist umfassender..........

Und wir alle zahlen dafür - mit den Gebühren. Die werden nicht bei knapp 18 Euronen bleiben, das werden sehr schnell mehr Teuronen werden.........

Darum das Fähnlein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!