GEZ will Bürger ab 2013 noch mehr ausforschen

  • Und nicht zu vergessen, dass man dann nicht mehr mehrere Fernsehteams zu Royals schicken kann, wenn die mal wieder Heiraten. :rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Und nicht zu vergessen, dass man dann nicht mehr mehrere Fernsehteams zu Royals schicken kann, wenn die mal wieder Heiraten. :rolleyes:


    DAS regt mich auch immer auf. Auf beiden großen Sendern (ARD und ZDF) die gleichen Bilder (natürlich etwas andere Perspektive weil ja jeder ein eigenes Kamerateam hat, scheinbar haben muß) obwohl es nicht sein muß dass beide das gleiche berichten.


    Aber wenn das (Zwangs) Geld vom Bürger da ist machen sie es :(

  • Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    An der Zahlweise ändert sich nichts. Bestehende Lastschrift- und Einzugsermächtigungen bleiben bestehen.


    Und für neu hinzu kommende, da sie zuvor nicht erfasst wurden - jetzt aber durch die Haushaltsabgabe auch zahlen sollen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
    Und für neu hinzu kommende, da sie zuvor nicht erfasst wurden - jetzt aber durch die Haushaltsabgabe auch zahlen sollen?


    Ich nehme an die schreiben jeden haushalt an und verschicken dann Gebührenbescheide wie sie es jetzt auch schon machen.


    Von mir kriegen die jedenfalls keine Einzugsermächtigung.

  • Zitat

    Original geschrieben von thomasGr
    Eben. Wenn man wirklich die Schwarzseher am Konsum hindern wollte, könnte man doch einfach die Programme alle codieren und dann ein Modell à la SKY (ehem. Premiere) fahren.


    Jedoch könnte es dann schwierig werden, mit den 300.000 €-Stellen für die Intendaten und Programmchefs, mit den S-Klassen, 7er, Audi A8 für die Führungsriege etc. pp., mit den Millionen-Gehältern für Dummbeutel wie Anne Will oder Maischberger...


    ... oder lierhaus.


    Was mich/uns als nicht-fernseh-nutzer v.a. empört ist die tatsache, daß die gebühr für nur-radio-hörer um sage und schreibe gut 200 (!) prozent erhöht, also mehr als verdreifacht wird. Das finde/n ich/wir sowas von dreist/unverschämt.

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von Bielefelder

    IST es etwa nicht so dass unser Grundgesetz scheinbar nichts mehr zählt?


    Erkennst Du das nicht?


    Nein, das ist völlig verschwurbelter Blödsinn, den du da von dir gibst, entschuldige meine Deutlichkeit.
    In (fast) all deinen Beiträgen kommt zur Geltung, dass du sehr offen für teils abstruse Theorien bist. Nun behauptest du sogar allen ernstes, dass die Bundestagsabgeordneten eine Diktatur errichten wollen. :D Deshalb mein ernst gemeinter Rat, dass du dir Hilfe holen solltest, nicht dass du ansonsten noch völlig in 9-11, Chemtrail, Reichsregierung oder sonst was für Sphären abdriftest.


    Über die Sache kann man ja gerne diskutieren, aber dann müssen auch mal ein paar Argumente von dir kommen. Ein wüster Beitrag mit einem Link und vielen Sternchen reicht da m.E. nicht als Diskussionsgrundlage.

  • Zitat

    Original geschrieben von malinfo



    Was mich/uns als nicht-fernseh-nutzer v.a. empört ist die tatsache, daß die gebühr für nur-radio-hörer um sage und schreibe gut 200 (!) prozent erhöht, also mehr als verdreifacht wird. Das finde/n ich/wir sowas von dreist/unverschämt.


    Daagegen gäbe es ein Mittel: Nicht nur im Internet in Foren oder Kommentarspalten aufregen sondern richtig handeln. Dann kann man was ändern. Bisher sehe ich aber nciht dass die Menschen in ausreichendgroßer Zahl auf die Strassen wollen.


    Es müßten gerade bei dieser Sache Tausende in Berlin und anderen großen Städten Laut geben und sich erheben.


    Aber scheibnbar, es geht ja nur um 18 Teuronen im Monat, ist das so wenig dass es sich nicht lohnt. Aber dass es hier ums Proinzip geht kapieren nur wenige.

  • Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    Was mich/uns als nicht-fernseh-nutzer v.a. empört ist die tatsache, daß die gebühr für nur-radio-hörer um sage und schreibe gut 200 (!) prozent erhöht, also mehr als verdreifacht wird. Das finde/n ich/wir sowas von dreist/unverschämt.


    Vor allem das man sie nun quasi zwangsweise bezahlen muss, ist doch etwas was (imho) einmalig auf der Welt ist. Unabhängig davon ob man die Angebote nun nutzt oder nicht. Da wäre eine generelle Pay TV Vermarktung schon besser. Jeder zahlt dann genau für das was er nutzt. Aber damit würde natürlich der Selbstbedienungsladen wegfallen. Die ÖR haben schließlich nur einen Grundversorgungsauftrag - und der wird meiner Meinung nach schon mehr als übererfüllt...


    Mal ganz davon abgesehen, das ab 2013 auch diejenigen zahlen müssen die bisher von der Rundfunkgebührenpflicht befreit waren. Zum Teil gilt bei denen zwar noch ein ermäßigter Beitrag aber warten wir mal 5-10 Jahre ab, dann dürfen auch die voll zahlen....

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

  • Ich nutze Radio und Fernsehen und es ist deshalb selbstverständlich in Ordnung das ich dafür auch Gebühren zahlen muß. Nur private und werbefinanzierte Programme möchte ich schließlich nicht haben. Ob die Gebührenhöhe gerechtfertigt ist, da kann man schon Zweifel haben. Geldverschwendung gibt es da meiner Meinung nach schon. Eine Riesensauerei ist aber auf jedem Fall, das auch Bürger zahlen sollen, welche dieses Medium nicht nutzen, oder nur teilweise nutzen, (nur Radio) und den vollen Beitrag leisten müssen. Das kann doch nicht verfassungsgemäß sein? Dafür tragen alle Politiker der etablierten Parteien die Verantwortung. Die streiten sich doch fast über alles und hier herscht die große Einigkeit, so wie auch bei ihren Diäten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer Das kann doch nicht verfassungsgemäß sein? Dafür tragen alle Politiker der etablierten Parteien die Verantwortung.


    Die streiten sich doch fast über alles und hier herscht die große Einigkeit, so wie auch bei ihren Diäten.



    Ich befürchte der Karlsruher Abnickverein würde das auch abnicken. Vielleicht ein paar mahnende Worte aber ansonsten......



    Das hier Einigkeit über Parteihgrenzen herrscht ist doch klar: Viele Politics haben da einen hübsch dotierten Posten in den ÖR und das aus jeder Partei..... Da ist es klar dass die sich da - wie auch bei den Diäten - einig sind.


    Die Politics stehen bei mir inzwischen im Ansehen ganz unten. Das hätte nicht sein müssen aber das haben sich diese selbst zuzuschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!