Tarifwechsel bei O2 von O2 Blue 100 zu Tarif X, der günstiger ist?

• Hallo,

wisst ihr, ob bei O2 die Möglichkeit besteht, in einen günstigeren Tarif zu wechseln, da ich schlichtweg von O2 wegmöchte (Netzprobleme). Mein aktueller ist der O2 Blue 100 (allerdings mit 120 Minuten). Ich bezahle 20 Euro monatlich und er läuft noch bis August 2013.

Ginge da ein Wechsel in einen günstigeren Tarif oder nur in gleichpreisige/höherpreisige Tarife?

• Na das würde mir aber auch schon helfen!! Das würde ja die Kosten bei einem Wechsel auch unter Kontrolle bringen. Könnte ich da dann einfach in den o2o wechseln, also im März?

• Zitat

Original geschrieben von softdown3
    Na das würde mir aber auch schon helfen!! Das würde ja die Kosten bei einem Wechsel auch unter Kontrolle bringen. Könnte ich da dann einfach in den o2o wechseln, also im März?

Zum jetzigen Stand der Dinge, ja. Aber wer weiß wie O2 bis dahin die Regularien ändert. Ich empfehle dir eine umgehende Kündigung. Dann wird dir zunächst mal 6 Monate lang ein Rabatt von 5 Euro eingeräumt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Das habe ich bereits hinter mir, das Telefonat mit den 5 Euro fand vor 2 Tagen statt. Ich war ganz überrascht, dass mir das eingeräumt wurde, weil ich schon seit mehreren Wochen gekündigt hatte (vorsichtshalber)....

• Zitat

Also dann ist das die günstigste Variante für mich, um von O2 wegzukommen, oder?

Ja. Und im März lässt du eine Vertragsverlängerung in den kosten- und laufzeitfreien o2 o durchführen.

• Ich hätte da jetzt noch eine Frage. Denkst du, dass es schlecht für die vorgeschlagenen Strategie ist, wenn ich meine Nummer von O2 mitten innerhalb des Vertragszeitraums zu T-Mobile mitnehme?

• Zitat

Ich hätte da jetzt noch eine Frage. Denkst du, dass es schlecht für die vorgeschlagenen Strategie ist, wenn ich meine Nummer von O2 mitten innerhalb des Vertragszeitraums zu T-Mobile mitnehme?

Ich denke nicht, dass eine vorzeitige Rufnummernportierung Einfluss darauf haben könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!