Wetten Dass mit Markus Lanz

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    [...] u.a. "Schlag den Raab" [...]

Das macht ihn für mich unsympatisch. Jeder Freund von Raab ist mein Feind. :D:D

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Und ein weiterer Sargnagel: mit erkennbar immer mehr Geld wurde da etwas präsentiert, was ich als Zuschauer auch im Detail nicht sehen will. Wenn da irgendwelche rotzfrechen Hollywood-Schauspieler mit Privatjet eingeflogen und mit der S-Klasse aus dem Athlon-Hotel geholt werden, um nach 10 Minuten in der Show angeblich zum Flieger nach nirgendwo zu müssen, versehen mit einem opulenten Orchideen-Blumenstrauß, den es nicht unter 100 EUR geben dürfte - natürlich bekommt am Ende der Show jede Frau auf der Bühne einen solchen Strauß und zack, mal eben 1000 EUR für Blumen weg - wenn da Autos verlost werden oder die Familie der Kinderwette mit 5 Personen 2 Wochen nach Mauritius in Urlaub geschickt wird, dann widerstrebt mit das als Zwangs-GEZ-Zahler. Mich wundert das mit den 2-2,5 Millionen EUR pro Sendung nicht, wenn man so mit dem Geld um sich schmeißt oder zu jeder Wette, jedem Musiker eine eigene riesige Kulisse baut. Musste das sein? Nein! Da verprasst man das Geld, weil "man hat es ja", der Zuschauer zahlt...

Darüber macht sich der Zuschauer doch erst Gedanken, seit Wetten Dass nicht mehr das ist, was es mal war! Wie war das denn unter Gottschalk? Eben, genauso! Mit dem Unterschied, dass die Sendung zu diesem Zeitpunkt bei vielen Zuschauern noch beliebt war!

Nach deiner Ansicht hätte WD den Fokus mehr auf die Wetten legen sollen? Und was ist mit dem Entertainment drumherum? Zumindest mir war sowas auch wichtig! Und ich habe die Sendung auch gerne wegen der Gäste gesehen!

Ich sehe das Problem darin, dass nach dem Unfall von Samuel Koch 1.) Gottschalk aufgehört hat und 2.) man versucht hat, die Sendung komplett neu erscheinen zu lassen.
    Auch wenn ich Lanz nicht als den Richtigen für WD gesehen habe, bin ich mir nicht so sicher, wer denn die Sendung "würdig" hätte weiterführen sollen.

• Richtig, WD war auch unter Gottschalk zuletzt schon langweilig. Man hatte das Gefühl, man würde sogar nur noch 1 spannende Wette am Abend bringen während der Rest langweilig sein durfte. Das übertriebene Drumherum gab es auch da schon.

Es wurde nur nicht über die Sendung diskutiert weil WD und Gottschalk unangreifbar waren und niemand das alles in Frage stellte.

Nachdem Gottschalk weg war, es eine Pause gegeben hatte und Lanz kam, war der Bann gebrochen und alle hakten nur noch auf WD rum. Elstner sagte gestern treffend, zuletzt wurde nur noch geschaut, was schlecht ist - und nicht mehr, was vielleicht gut ist.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zurückkehren sollte Wetten Dass nicht - man sollte sich beim ZDF eher Gedanken über ein Konzept machen, das ähnlich erfolgreich sein kann, vielleicht etwas günstiger ist, zeitgemäßer, frischer und etwas jünger wirkt (das muss nicht immer gleich Joko&Klaas oder Böhmermann sein!)

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Zurückkehren sollte Wetten Dass nicht - man sollte sich beim ZDF eher Gedanken über ein Konzept machen, das ähnlich erfolgreich sein kann, vielleicht etwas günstiger ist, zeitgemäßer, frischer und etwas jünger wirkt (das muss nicht immer gleich....

Dann müssen aber auch neue Köpfe her - vor allem in den Führungsrollen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Das macht ihn für mich unsympatisch. Jeder Freund von Raab ist mein Feind. :D:D

Naja, das macht eher Raab unsympatisch, denn nachdem feststand das Opdenhövel zur Sportschau geht, wurde er direkt aus der Sendung gekickt.

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Vielleicht lag das auch an den zu hohen Gewinnen!? Wenn es nur maximal 500,- Euro zu gewinnen gäbe hätte es vielleicht auch mehr "ehrliche Wetten" gegeben. Und nicht nur den Gedanken an Gewinn und Berühmtheit.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von Anbei
    Naja, das macht eher Raab unsympatisch, denn nachdem feststand das Opdenhövel zur Sportschau geht, wurde er direkt aus der Sendung gekickt.

Opdenhövel ist quasi sofort gewechselt weil er die Chance die Sportschau zu moderieren unbedingt nutzen wollte - Quelle habe ich jetzt nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Opdenhövel ist quasi sofort gewechselt weil er die Chance die Sportschau zu moderieren unbedingt nutzen wollte - Quelle habe ich jetzt nicht.

Dann haben wir 2 unterschiedliche Wissensstände. :D

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!