Unglaublich, statt nach einem fähigen Moderator zu suchen, setzt man lieber gleich die ganze Show ab.
Wetten Dass mit Markus Lanz
-
-
-
Desweiteren bleibt die Frage,wieso die Verantwortlichen die mit großen Abstand teuerste Show im deutschen Fernsehen (2 -2,5 Mio. pro Ausgabe) 3 Folgen vor Schluss für "Tod erklären"?
Im Privatfernsehen wäre sowas nicht möglich und der (Schwach-) Kopf dahinter,ZDF Programmdirektor Norbert Himmler,hat doch schon genug Geld der GEZ-Zwangsabgabe verschleudert.Dieser sollte mit Lanz in der Versenkung verschwinden!
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Desweiteren bleibt die Frage,wieso die Verantwortlichen die mit großen Abstand teuerste Show im deutschen Fernsehen (2 -2,5 Mio. pro Ausgabe) 3 Folgen vor Schluss für "Tod erklären"? ...
Die Frage ist in meinen Augen, warum die Show so teuer ist.Antwort:
Weil sie wahrscheinlich von einem Privatunternehmen eingekauft wird, das Lanz von Gottschalk abgekauft hat (alles andere machte keinen Sinn).ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
...
Im Privatfernsehen wäre sowas nicht möglich ...
Das ist richtig ... obwohl die Show ihrem Charakter nach dorthin gehört.Zöge man allerdings die an Gottschalk und Lanz zu zahlenden Lizenzabgaben ab, könnte selbst ein wirtschaftlicher Erfolg nur in TIEFROTEN Zahlen enden. Die ACTA fordert schließlich ihren Tribut ... schließlich muss das Wirtsachftsunternehmen ACTA in seinem unendlichen Hunger rund um die Uhr gefüttert werden ...
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Die Frage ist in meinen Augen, warum die Show so teuer ist.Antwort:
Weil sie wahrscheinlich von einem Privatunternehmen eingekauft wird, das Lanz von Gottschalk abgekauft hat (alles andere machte keinen Sinn).Eben nicht.Alle Rechte liegen beim ZDF und werden auch nicht veräußert.
Siehe ZDF-Videotext Seite 124. -
Dann ist das alles nur PEINLICH.
Mehr ist dazu nicht zu sagen .... wir sehen uns dann wieder beim Zonk oder anderen Sendungen, die zu gut sind, um restlos zu verschwinden, aber auch nicht das Potenzial dazu haben, einen nennenswerten Teil der Bevölkerung zu begeistern.
"Das Millionenspiel" ist ein Film, den ich in diesem Zusammenhang nur empfehlen kann ... oder "Dogville" von Lars von Trier ... sowie andere perverse aber geniale Filme, die der Geschäftsidee Rechnung tragen, aber leider verkannt werden ...
Edit:
Sollten wir vielleicht einen Thead eröffnen, der genialen künstlerischen Inszenierungen/ Kinofilmen ein Forum bietet, welche die Abgründe der in diesen Filmen offenbar werdenden menschlichen Abgründe beleuchten?Lange verkannt hatte ich etwa den Film "Pulp Fiction", der in seiner Fernsehfassung vollkommen sinnentstellt war. Menschliche Leidenschaften - etwa im Rahmen eines Urlaubs - sollten dabei unberücksichtigt bleiben. Interessant sind die psychischen Abgründe, die solche Werke induzieren ... aus meiner Sicht jedenfalls ... und überhaupt ... wechsle ich derweil lieber zum Whisky-Thread, der die Abgründe der menschlichen Seele themengerechter erfasst.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Die letzten Minuten von WD habe ich mir angeschaut und tatsächlich hat auch noch die letzte (langweilige) Wette ("Salto") mit 53% gewonnen.Mach mal nach.
Ich fand die Sendung dieses mal gut. Kurzweilig, gute Gäste ( z.B. Diaz ) und gute Wetten.
Nur der Lanz ging mal wieder gar nicht. Dumme und langweilige Sprüche und alte Witze.
Der Anzug war auch bescheiden. :flop:
Ich hab es nicht mehr genau im Kopf, aber der Lanz hat doch den Kretschmer gefragt
was er von seinem Anzug hält. Antwort: Die Karos auf dem Einstecktuch sind gut. :pAnsonsten:
Vielleicht graben sie für die letzten drei Sendungen noch die besten Wetten aus.
CU Hul :cool: -
Zehn Minuten reingeschaut und Lanz hat tatsächlich drei mal "darüber wird zu reden sein" gesagt und die Fragen an seine Gäste empfand ich als so quälend und peinlich, dass es nicht länger als diese zehn Minuten auszuhalten war.
-
Lanz:"Die Show ist etwas,was das deutsche Fernsehen eigentlich dringend braucht. Aber offenbar passt es im Moment wahrscheinlich nicht mehr so richtig in die Zeit. Die Zeit ist doch ein bisschen kalt geworden, vielleicht kann man's so sagen”.
Er blamiert sich nicht nur in der Show,sondern muss auch noch nebenab unsachlich nachtreten.
So ein arroganter,dummer,selbst verliebter Schlössel!
-
Naja ein bisschen Wahrheit ist da schon dran. Die Verblödung der Gesellschaft nimmt eben weiter zu und über 3 Millionen schauen sich Dieter Bohlen auf RTL an. Das fing ja schon zu Gottschalks Zeiten an. Da ist Wetten Dass für die derzeitigen Ansprüche eines Großteils der Gesellschaft wohl zu langweilig geworden.
Und auch wenn viele schon über Gottschalk gelästert haben - der war doch noch irgendwie Kult und hat das Format geprägt.Lanz war natürlich die allerletzte Wahl - aber wenn vorher alle absagen?
Wenn ich aber sehe, wie viele Millionen dafür verpulvert werden, war es trotzdem richtig. Dann werden die Millionen eben für schlechte Filme oder irgendwelche anderen Shows verpulvert.
-
Ist,klar!
Alle anderen sind schuld und die Show selbst auch.Nur hatte sie mit Gottschalk noch im Schnitt mehr als doppelt soviele Zuschauer,wie mit Lanz.Die letzte(n) Show(s) sollten am besten von Gottschalk,Elstner und Lippert moderiert werden - aber wer betritt schon freiwillig das Reich der Toten?
Todgesagte leben länger?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!