Gottschalk hat in den letzten Jahren auch mehr genervt als dass er eine tolle Sendung präsentiert hätte. Das EINZIGE, was er besser konnte als Lanz war, spontane Gags zu bringen.
Ansonsten war Wetten dass...? auch unter Gottschalk in den letzten Jahren nicht mehr toll. Nur wurde das nicht diskutiert, es war halt das ZDF-Flagschiff, Europas größte Fernsehshow, Gottschalk der Guru und das war unumstritten.
Manche Kritik an Lanz bei Wetten dass...? lässt außer acht, dass er moderiert, aber die Sendung besteht auch aus Wetten und Gästen. Wenn die Auswahl hier langweilig ist - wie hier im Thread ja auch moniert, kann man das nicht dem Moderator ankreiden. Viele vermischen aber die Kritik an der Sendung mit dem Moderator und lasten ihm an, was die Programmmacher der Sendung verbocken. Es ist jetzt auch "in", Wetten dass...? mit Lanz schlecht zu finden und von "Krise" zu reden.
Obendrein: welche Nicht-Instanz ist Tom Hanks, wieso meint der, eine deutsche Fernsehshow beurteilen zu können? Es hat ihn auch niemanden in die Sendung gezwungen um dort Werbung für seine Produkte zu machen. Er hätte ja fernbleiben können. Aber erst dorthin gehen um Produkte zu bewerben und dann meckern, dass ihm die Sendung nicht gefällt, das ist unverschämt. Zumal er sowieso kein Fernsehshow-Gutachter ist und sein Urteil über die Sendung genauso qualifiziert ist wie meine oder die eines jeden anderen.
Dass der Lanz sich einer Online-Petition ausgesetzt sieht, ist nach seinem Verhalten in seiner Talkshow allerdings mehr als berechtigt. Wer sich so benimmt kriegt völlig zu Recht massiven Gegenwind.