Wetten Dass mit Markus Lanz

  • Wow, das war wirklich ein Tiefpunkt. Ich habe zwischendrin reingeschaltet, aber konnte es nicht länger als ein paar Minuten ertragen.

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Habe es heute nach einer halben Stunde ausgeschaltet...wirklich sehr schlecht! :flop:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Die Sendung heute war ein echter Tiefpunkt. Ich konnte es mir nicht bis zum Ende antun.


    Wetten, dass die Sendung 2013 nicht überlebt?


    Dank GEZ Zwangsabgabe können die das Programm auch ohne Zuschauer weiterführen.


    Lanz hat mir eh noch nie gefallen, deswegen wird schnell weitergeschalten.


    Einem anderen ( außer Raab) hätte ich vielleicht eine Chance gegeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von jochenb
    Dank GEZ Zwangsabgabe können die das Programm auch ohne Zuschauer weiterführen


    Du erkennst das System dahinter scheinbar nicht. Es ist ja gerade das Problem, dass die ÖR sich nur noch an den Quoten und nicht mehr an ihrem Bildungsauftrag orientieren (nicht dass "Wetten, dass..?" Bildungsfernsehen wäre...). Schön wär's, wenn ARD & ZDF sich mal weniger an den Zuschauerzahlen, sondern mehr an inhaltlicher Qualität orientieren würden. Aber genau das passiert eben nicht. Und deswegen kommt am Ende so ein Murks auf Bald-RTL-Niveau heraus.


    Ergo: Fällt "Wetten, dass..?" dauerhauft unter eine bestimmte Zuschauerquote wird es abgesetzt. Das ist sicher. Mit Proleten-Cindy versucht man aber gerade ein paar Zuschauer vom Unterschichtenfernsehen dazu zu gewinnen. Ob's dauerhaft funktioniert wird man sehen. Ich hoffe nicht!

  • Zitat

    Ich glaube auch, dass Raab die Show wahrscheinlich retten könnte. Aber nicht als Moderator, sondern als Strippenzieher im Hintergrund.
    Raab ist die einzige Person in der deutschen TV-Landschaft, die selbst noch innovativ tätig ist und dabei seit Jahren erfolgreich ist. Das muss man neidlos anerkennen. Ob man ihn persönlich gerne sieht oder nicht, leiden kann oder nicht, spielt da erstmal keine Rolle.

    Also wenn ich mir TVToal ansehe gleicht das fast schon Wetten dass... nur ohne die Wetten. Da werden auch immer nur Leute eingeladen die ihre Produkte vermarkten wollen von den alten Biss wie man es von früher kennt wo er Elton durch den dreck gezerrt hat oder wo er selber noch "Raab in Gefahr" gemacht hat ist schon lange keine Spur mehr.
    Schlag den Raab ist auch schon mehr oder weniger ausgelutscht da kommt eh oft nur das selbe.

  • Was du über TVtotal schreibst, stimmt zwar mehr oder weniger. Man muss allerdings erkennen, dass die Sendung eigentlich kein klassisches Comedy-Format mehr ist wie früher, sondern Raab als Experimentier- und Promotionsplattform dient. In so fern hat die Sendung absolut ihre Daseinsberechtigung. Und unterhaltsam finde z.B. ich sie nach wie vor größtenteils. :)


    Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Schlag den Raab ist auch schon mehr oder weniger ausgelutscht da kommt eh oft nur das selbe.


    Diese Meinung darfst du vertreten. Die Mehrheit der TV-Zuschauer denkt offensichtlich anders. Und das ist auch gut so. Denn auch wenn nicht jede Ausgabe von SdR ultraspannend ist, die Show ist kreativer, intelligenter (und meist auch eben spannender) als jede andere Samstagabendshow die wir in Deutschland haben. Und die Tatsache, dass Raab die Rechte für diese Show bereits in 18 Länder verkaufen konnte, gibt ihm Recht. ;)


    Aber auch hier gilt, wie für alles was im Privatfernsehen läuft: Bei Nichtgefallen einfach abschalten. Wir zahlen ja schließlich keine Gebühren dafür. Womit wir wieder beim Thema des Threads wären. Denn "Wetten, dass..?" bezahlen wir alle. Ob wir wollen, oder nicht. Und das ist bei der Qualität die uns da in letzter Zeit geboten wurde, alles andere als rechtfertigbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Du erkennst das System dahinter scheinbar nicht. Es ist ja gerade das Problem, dass die ÖR sich nur noch an den Quoten und nicht mehr an ihrem Bildungsauftrag orientieren (nicht dass "Wetten, dass..?" Bildungsfernsehen wäre...). Schön wär's, wenn ARD & ZDF sich mal weniger an den Zuschauerzahlen, sondern mehr an inhaltlicher Qualität orientieren würden. Aber genau das passiert eben nicht. Und deswegen kommt am Ende so ein Murks auf Bald-RTL-Niveau heraus.


    Ergo: Fällt "Wetten, dass..?" dauerhauft unter eine bestimmte Zuschauerquote wird es abgesetzt. Das ist sicher. Mit Proleten-Cindy versucht man aber gerade ein paar Zuschauer vom Unterschichtenfernsehen dazu zu gewinnen. Ob's dauerhaft funktioniert wird man sehen. Ich hoffe nicht!


    Na Hauptsache du erkennst hier alles und weißt und entscheidest "was auch gut so" ist. :rolleyes:


    Die Rede war von können, und genau das können sie auch, dank der Zwangsabgabe.

  • Zitat

    Original geschrieben von jochenb
    Na Hauptsache du erkennst hier alles und weißt und entscheidest "was auch gut so" ist. :rolleyes:


    Na, nicht gleich das Quengelkind und den Augenverdrehsmiley rausholen, nur weil du alles durcheinander geworfen hast.
    Du hast mein Posting entweder nicht gelesen, nicht verstanden, oder willst nur Stunk machen. Denn die (von dir aus dem Zusammenhang gerissene und falsch zitierte) Aussage "und das ist auch gut so" habe ich mit Argumenten belegt. Etwas, das du hier noch schuldig bist. ;)
    Übrigens ging es dabei auch um den Erfolg von SdR und nicht um die GEZ. Nur so am Rande.


    Zitat

    Die Rede war von können, und genau das können sie auch, dank der Zwangsabgabe.


    Ja, sie können die Zwangsabgabe auch nehmen, damit eine Rakete bauen und regelmäßig zum Mond fliegen. Tun sie aber genau so wenig. Deshalb sind diese Aussagen irrelevant und ich bleibe dabei: Du erkennst das System nicht.

  • Du vergisst aber das der ORF da mit reinhält wo wir auch schön abdrücken für.
    Die meisten abgaben sind aber für Kultur Projekte und anderes zeug.

  • Also ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob Wetten Dass mit Markus Lanz unbedingt schlechter ist als mit Thomas Gottschalk. Ich meine klar, das Format könnte um einiges kreativer werden, aber das war auch schon vor dem Moderatorenwechsel der Fall..
    Ich denke auch, dass es nicht mehr lange gut geht, wenn sich nicht bald etwas Grundlegendes ändert..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!