Wetten Dass mit Markus Lanz

• eigentlich ist das einfach alles sehr sehr traurig...

Lanz ist einfach kein Entertainer! Er ist ein Wadenbeisser und versucht viel über Fleiß und Eiffer zu kompensieren... Er ist einfach der Streber unter den Moderatoren. Warum moderiert er nicht eine Sport oder Autosendung? Wieso muss er mit Menschen zu tun haben? Warum hat das beim ZDF keiner geschnallt? Natürlich traute Lanz sich Wetten Dass...?! zu! Aber das darf man doch nicht geschehen lassen!
    Lanz tut mir Leid, aber auch nur zu dem Maße, wie mir unser Jahrgangsbester leid tat, wenn er cool sein wollte und seinj Alkohollimit nicht kannte...

Verkaufe 15€ Prepaid-Guthaben für 20€!

• Folgendes hatte ich im Dezember 2012 geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar Ich bleibe bei meiner Meinung, Lanz ist mehr als nur eine Fehlbesetzung für solch ein Format.

....Ich bleibe nicht nur bei dieser Meinung, sie verstärkt sich mit jeder Sendung nur noch mehr. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    [...] und Lanz gegackert hat wie ein vorpubertierender, erreichte mein Fremdschämen seinen Höhepunkt.

Das finde ich auch am schlimmsten, dieses übertrieben künstliche Lachen vom Lanz, wenn er sich gar nicht mehr einkriegt und dann noch die vermeintlichen Tränen aus den Augen wischt. Peinlich hoch Zehn. In seiner Talkshow macht er das auch ganz gerne.

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    [...] ihm fehlt die Souveränität [...]

Das trifft nicht nur auf ihn zu. Ich kenne keinen der den beiden "Wetten dass"-Altmeistern das Wasser reichen kann. Und ich kenne auch keinen der die Sendung souverän moderieren könnte. Man muss sich doch nur mal die ganzen "Moderatoren" anschauen. Die sind alle irgendwie....!? Zum Beispiel der Typ von RTL ("Alle auf den Kleinen"), IMHO ein fürchterlich arrogant wirkender Typ. Und die die das Zeug dazu hätten wollen nicht oder wurden nicht gefragt.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Es war einfach nur schrecklich.

Da ist ja Carmen Nebel, Hape Kerkeling oder Stefan Raab noch schlagfertiger....

• Wenn Stefan Raab "Wetten dass..." moderieren würde, dann würde ich den Fernseher zum Fenster rausschmeißen. :D

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Glaub ich nicht. Eher im Gegenteil.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich habe die Sendung nur in Ausschnitten gesehen und kann das Lanz-Bashing nicht so recht verstehen.

Mir geht seit Langem auf den Keks, dass die Sendung viel Wind um nichts macht. Schon in Gottschalks letzten Jahren wurden die Wetten immer dünner, das Drumherum immer aufgeblähter. Auch dieses Mal wieder habe ich mir die Frage gestellt, was es uns Gebührenzahler kostet, dass massenweise Menschen und Material nach Malle geflogen werden, "mal eben so" Autos und Reisen nach Hawaii verschenkt werden. Trotz Sponsoring, was wahrscheinlich mitspielt, werden hier bestimmt irre Summen fällig.
    Allein die Technik, die Arena dergestalt vorzubereiten... Das Lichtkonzept war großartig, aber das alles für einen Abend herzurichten dürfte richtig teuer gewesen sein. Die ganze Sendung wird ein Vermögen verschlungen haben. Finanziell und auch im Hinblick auf die Umwelt, was da an Flugzeugtreibstoff, Strom und Lärm verursacht wurde ist atemberaubend.
    Die Wetten sind dafür immer einfacher geworden und kosten fast gar nichts mehr. Jede Dorffeuerwehr kann einem die Drehleiter ausfahren, Wallnüsse auslegen kostet nichts und die Badehosenwette bedurfte auch nichts weiter als 10 Badehosen. Ein Traggerüst für das Auto und die Badekappen, auch Peanuts. Wetten dass... wendet heute 99,999% seiner Kosten für das Drumherum auf, nicht mehr für den eigentlichen Inhalt der Sendung.

Es gab Zeiten, da präsentierte man spektakuläre Wetten und die Wettpaten waren nur bessere Zaungäste, die Lust an diesem Spiel hatten und mit oft sozialen Wetteinsätzen Gutes taten, aber auf jeden Fall zur Belustigung beitrugen indem sie in fremde Rollen schlüpften.

Wenn man die Sendung im Laufe der Jahre zu einer Personality-Show gemacht hat, bei der die Wetten kaum noch eine Rolle spielen und wo Promis nur noch kommen um Werbung zu betreiben, bevor sie nach 20 Minuten wieder weg sind, darf man sich nicht über das Niveau und den Moderator beschweren. Was erwartet man denn von Lanz? Der blödelt vielleicht weniger herum als Gottschalk, aber er ist doch nur Frontmann einer riesigen Blase, die das ZDF aufgepustet hat und dabei das Wesentliche aus den Augen verloren hat.

Auch Gottschalks Blödeleien verhinderten nicht, dass die Sendung in den letzten Jahren immer schlechtere Wetten zeigte, dafür umso mehr Hype um irgendwelche Werbefuzzis auf der Bank machte. Dass man die Wetten seit dem Unfall entschärfte - okay. Jetzt müsste man noch den aufgeblähten Rest um 90% stutzen und die verbleibenden 10% originell gestalten. Das wäre eine Basis um die Sendung wieder interessant zu machen.

Im Augenblick scheint es allerdings en vogue zu sein auf Lanz zu schimpfen und Wetten dass... zu bashen. Egal was präsentiert wird, inzwischen wird komplett alles schlecht geredet.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Hab mir gerade mal eben den Limbo-Part reingezogen.

Kurz und knapp: Gedanklich möchte mich übergeben. ;) Wie kann man sich als Moderatoren-Team (und ZDF) nur so von so einer aufgeblasenen Kandidatin über den Mund fahren lassen. Da wird ihr ein Gewinn in Aussicht gestellt und sie will da entscheiden wie es zu laufen hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!