Tarife für Fernbeziehung England<->Deutschland

  • Hallo,


    ich habe mich die Tage in diesem Forum angemeldet und schon fleißig gelesen. Zunächst ein paar Worte zu mir:
    Meine Freundin beginnt demnächst in London zu arbeiten, ich bleibe allerdings zunächst in Deutschland.
    Nun suchen wir nach guten Handy-Tarifen, damit wir gut Kontakt halten können.


    Ein paar Anforderungen:
    - Da wir beide Smartphone Nutzer sind, wäre eine Internet-Flat gut
    - Wir würden gern relativ viel Mobil telefonieren (Engl. Mobilfunknetz <-> Deutsches Mobilfunknetz)
    - Ich telefoniere relativ viel Mobil->Mobil in Deutschland , hätte da gern ne Flatrate
    - Ich habe T-Home Entertain, eventuell lohnt sich dann ein Tmobile Vertrag?


    Gibt es da überhaupt brauchbare Tarife? Falls nicht, wo muss man Abstriche machen?


    Vielen Dank schon einmal! :-) Bin auf Eure Antworten gespannt!

  • Re: Tarife für Fernbeziehung England&lt;-&gt;Deutschland


    Zitat

    Original geschrieben von Kraven Gibt es da überhaupt brauchbare Tarife? Falls nicht, wo muss man Abstriche machen?Vielen Dank schon einmal! :-) Bin auf Eure Antworten gespannt!


    Jeder von Euch beiden holt sich einen Datentarif (Du in Deutschland, Deine Freundin in England).
    Dann lädt sich jeder eine Telefon- App auf sein Smartphone (z.B. skype). Dann telefoniert ihr gratis von App zu App.


    Zum Beispiel Skype benötigt mindestens 30kBit/s Bandbreite. Dazu würde auch ein gratis 100MB Netzclub- Tarif reichen, der nach den 100MB auf 64kBit/s gedrosselt wird :D .


    Skype etc. hätte auch den Vorteil, dass ihr an stationären PC's mit Video telefonieren könntet.


    Für Telefonate mit Deiner Freundin brauchst Du also keinen extra Tarif.


    Für Deine innerdeutschen Telefonate kannst Du Dir z.B. was von O2 für monatlich 18€ holen:
    http://www.o2online.de/tarife/aktuelles-und-angebote/aktion/

  • Man könnte auch mit Vodafone gut telefonieren, dank Reiseversprechen. Gibt es auch bei der Telekom.
    Sofern es nur um längere Gespräche geht. Ansonsten natürlich Skype, Viber, etc. mit Internetflat.

  • Re: Tarife für Fernbeziehung England&lt;-&gt;Deutschland


    Zitat

    Original geschrieben von Kraven
    Ein paar Anforderungen:
    - Da wir beide Smartphone Nutzer sind, wäre eine Internet-Flat gut
    - Wir würden gern relativ viel Mobil telefonieren (Engl. Mobilfunknetz <-> Deutsches Mobilfunknetz)

    Guckst Du hier

    Zitat

    Original geschrieben von Kraven
    - Ich telefoniere relativ viel Mobil->Mobil in Deutschland , hätte da gern ne Flatrate


    Eine Möglichkeit wäre das Angebot.

    Zitat

    Original geschrieben von Kraven
    - Ich habe T-Home Entertain, eventuell lohnt sich dann ein Tmobile Vertrag?

    Eher die CountryFlat 1, aber mit einer Prepaidkarte von Congstar z.B. kommst Du günstiger weg.


    Reisegebrechen Reiseversprechen und Smart Traveller denke ich sind da eher die teuere Alternative.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten.


    Dass Skype auf Handys so gut funktioniert, ist mir neu. Aber es kann sein, dass sich in den letzten Jahren einiges getan hat. Ich denke, dass das die günstigste Alternative sein wird.


    Für weiteren Input bin ich jedoch trotzdem dankbar. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!