Habe es gerade mit einem alten K200i ausprobiert: Ich kann MMS versenden, ohne dass der Internet-Kostenschutz deaktiviert ist. Es wurden "nur" 0,39 € berechnet.
Vodafone CallYa Talk & SMS
-
-
-
Neuer Tarif Talk & SMS Spezial 5/9
Hallo Freunde! Wir hatten mal eine längere Pause in diesem Forum hingelegt und es wird Zeit wieder über Vodafone zu sprechen.
Neuerdings wurde bei teltarif.de berichtet, dass die Kunden des Vodafones mit uralten Tarifen wie etwa Callya Standart usw. einen neuen Tals & SMS-Tarif angeboten bekommen.
Der Tarif heisst T & SMS Spezial 5/9. Der Minutenpreis in die Fremdnetze bleibt bei 9 Cent, dafür reduziert sich der intere Preis auf 5 Cent.
In gewisser Weise ist der Tarif ein Ersatz für 5/15 mit günstigeren Sprachtelefonie in fremde Netze. Aber der Kostenschutz mit 0,99 Euro pro Tag Inetrnet und damit die 30 Euro pro Monat-Problematik wird vermutlich bleiben.
Weiss jemand, ob dieser Tarif in Zukunft frei buchbar sein wird, oder wieder nur ein seltener Tarif sein wird?
Ich wette, dass mit diesem Tarif Vodafone selbst die eigenen Discounter überbieten kann (ausser vielleicht kostenpflichtigen Mailboxes). und auch Telekom Xtra 9 ist längst schlechter als Talk & SMS 9 bzw 5/9, da Auslandspreise jetzt auf akzeptables Niveau abgesenkt wurde 9 bis 20 Cent pro Minute + Verbindungsentgelt von 15 Cent.
-
Dieses günstige Tarifmodell wird zur Zeit nur bestimmten Nutzern in Alt-Tarifen angeboten. Ein Wechsel von neueren (zB TALK+SMS) ist nicht möglich.
-
Habe aus dem 5/15 einen Wechsel in den 5/9 beantragt. Natürlich hat man absichtlich die Bezeichnung 5/9 ignoriert und den Talk & SMS eingerichtet.
Ich habe nun nochmal per E-Mail um den richtigen Tarif gebeten. Sollte dies nicht gehen, will ich in den 5/15 zurück.
-
Ich bekomme SMS, dass ich bis 19.06. in einen Tarif wechseln kann, bei dem Gespräche 9 Ct./Min. kosten und für eine SMS UND Surf-flat für 10 €/Monat berechnet wird.
Ist das dieser Tarif hier?
-
Nein. Das ist der Smartphone FUN.
Allerdings hat Dir CallYa sicherlich im Angebot geschrieben, dass Dein Aufladebetrag für die ersten 3 Aufladungen durch Bonusguthaben verdoppelt wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!