Foxconn-Arbeiter streiken wegen iPhone 5

• Wer ethisch denkt darf sich auch keine Klamotten und Schuhe kaufen.

Und nochmals an den Thread Ersteller. Du hast uns jetzt immer noch nicht gesagt um was es dir jetzt geht. Das enthältst du uns noch immer vor. Ist deine Aussage geheim? Schämst du dich für deine Meinuung? Also um was gehst es denn jetzt genau?

- findest du es gut, dass die Arbeiter auch endlich mal streiken und zeigen dass es so nicht geht
    - findest du es schlecht, dass die Arbeiter nicht besser geschult/trainiert werden, um die erwartetet Qualität zu liefern
    - bezieht sich der Thread daraufhin, dass sich die Lieferverzögerung des iPhones nur noch mehr in di Länge zieht

Sagt uns doch bitte um was es dir genau geht als einfach fünf Stellen eines Artikels zu zitieren ein den Thread dann kommentarlos ohne jegliche Aussage dahin vegitieren zu lassen.

Das ist nicht böse gemeint, aber wer diksutieren will, der muss doch eine Aussage in den Raum werfen bzw. eine Meinung haben und diese vertreten.

Oder soll das nur die tausendste Version eines Bashing Threads werden? Wir werden es nie erfahren so lange uns der Thread Ersteller uns nicht in seine geheimen Gedankengänge einweiht.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    vowe hat das treffend zusammengefasst: https://plus.google.com/u/0/10…5512315/posts/Pn8nDovg23m

Richtig so! Schlechte Nachrichten gibt es nicht und die paar Foxconn Mitarbeiter, die ein Problem bei der QS haben weil sie keine Fehler <= 0,02mm erkennen können, müssen halt zum Augenarzt. Und das iPhone 4 hat kein Antennenproblem!
    vowe find ich gut :top:

• Re: Foxconn-Arbeiter streiken wegen iPhone 5

Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    :flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

Erkläre mir mal was mich Chinesen interessieren? Dort gibt es dreckigere und schlecht bezaltere Jobs als die beim Fuchs, sonst würde da keiner arbeiten, oder? China ist China, was müssen wir uns da einmischen? Können die Chinesen selbst machen, ist doch deren Kultur.

Ohne mein iPhone wären die arbeitslos und müssten Dreck zu sich nehmen, ob denen das besser gefällt? Glaube nicht. Auf der Welt gibt es schlimmere Schicksale, da geht es nur um Appel Bashing.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Das erstaunliche an der Sache ist, dass man Apple, den Sportatikelherstellern,... im modernen Markenkonsum etwas durchgehen lässt, dass beispielsweise bei Rolex zur sofortigen Pleite führen würde (stelle Sie sich mal gedanklich vor, die Schweizer Uhrenhersteller würden ihre Fertigung schließen und nur noch Konstruktionzeichnungen an Foxirgendwas nach China schicken)

Premium Marke hin oder her aber ein Smartphone mit einer Rolex zu vergleichen ist merkwürdig, außerdem akzeptieren die wenigsten IP5 Käufer diese kleinen Macken, jeder wäre da gefrustet wenn er sein neues Gerät auspackt, deswegen gibt es doch jetzt diese mega Tauschaktionen. Das Iphone ist kein Vertu, welches in Einzelanfertigung nach Kundenwunsch gebaut wird, sondern ein Massenartikel, da ist es egal ob es 680 Euro kostet oder 500 Euro kostet. Solche Fehler gibt es bei fast allen Produkten, schaue dir mal andere Foren an, nicht nur über Smartphones. Ich erlebe das bei den meisten Produkten. Auch bei wertigen Sachen aus Europa ist man nicht dagegen gefeilt, die IWC Uhr eines Freundes beschlägt nach einer Woche von innen, meine Leica Kamera verliert den Griffbezug nach ein paar Tagen, neue Autos rosten usw...

Die China Problematik ist ja nicht neu und betrifft keinesfalls nur den Apple Konzern. Was glaubst du wieviel billig Schund heute verkauft wird in Europa aus China,Indien,Vietnam usw.. Die 1 Euro Läden sind voll davon, glaubst du die lassen humaner produzieren als Apple?

Iphone4 16GB T-Mobile

• Mir wird immer wieder schlecht bei der Heuchelei um Arbeiter in Asien/China.

Dass hier in Deutschland Arbeiter bei KIK, Hermes, Zalando und Konsorten zu Mindestlöhnen und in Leiharbeitsmanier versklavt und verheizt werden.

Im anderen Browsertab ist dann die Zalando Seite auf, wo ihr, nachdem ihr die iPhone Arbeiter ach so bemitleidet, gleiche eure nächste Bestellung aufgebt.

• Re: Re: Foxconn-Arbeiter streiken wegen iPhone 5

Zitat

Original geschrieben von mostwanted ...
    Ohne mein iPhone wären die arbeitslos und müssten Dreck zu sich nehmen, ob denen das besser gefällt? Glaube nicht...

Da überschätzt Du aber Deinen Einfluss auf die chinesische Wirtschaft.

• Re: Re: Re: Foxconn-Arbeiter streiken wegen iPhone 5

Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Da überschätzt Du aber Deinen Einfluss auf die chinesische Wirtschaft.

Ein paar Jahre Gehalt machen zumindest einen der sonst arbeitslos gewesen wäre glücklich. Das langt mir als Karma-Punkt. Ob davon in China ein Arbeiter 3 Jahre Lohn bekommt , in Africa 5 und in Deutschland 3 Monate ist mir total egal. Ich bin Konsument, Apple kann fertigen lassen wo Apple möchte. Solange es keine Jobs in meinem Land bringt, spielt es keine Rolle.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Und wieder ein Thread, in dem der TE Applebashing vornimmt, wow!

Setzen 6!

Das nächste mal dann bitte aber mit eigener Meinung lieber TE, zitieren kann jeder!!!

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Mir wird immer wieder schlecht bei der Heuchelei um Arbeiter in Asien/China.

Dass hier in Deutschland Arbeiter bei KIK, Hermes, Zalando und Konsorten zu Mindestlöhnen und in Leiharbeitsmanier versklavt und verheizt werden.

Im anderen Browsertab ist dann die Zalando Seite auf, wo ihr, nachdem ihr die iPhone Arbeiter ach so bemitleidet, gleiche eure nächste Bestellung aufgebt.

Genauso ist es! :top:

Es würde auch keiner mehr als nötig für ein Produkt berappen, damit die Arbeiter in Asien/China mehr Geld in der Tasche haben. Zumal das ja kein Apple ausschließliches Problem ist. Man kann es auch so sehen, dass sie durch uns als Konsumenten überhaupt was zu fressen kriegen. Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier! :p

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!