BASE Kundenportal "Mein Konto" nicht zu erreichen

• Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Wir sind Geschäftskunde bei BASE (5 SIM-Karten, aber nicht alle in Betrieb).

Ich habe mich für das Kundenportal registriert. Mit dem Benutzernamen und dem Passwort kann ich mich auch anmelden, bekomme dann aber ständig nur die Meldung:

Zitat

Leider ist unser Server gerade ausgelastet.

Aktuell steht Ihnen der Bereich Mein Konto der BASE Webseite leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Gut zu wissen: Alternativ sind wir auch über Hotline für Sie da.

Ich habe es dann mal bei http://www.eplus.de mit den gleichen Zugangsdaten probiert. Dort komme ich rein, d.h. ich sehe unsere korrekte Firmierung, unsere Anschrift, die laufenden Kosten usw., kann aber auf keine Tarifdetails zugreifen.

Die Hotline zuckt mit den Schultern.

Weiß jemand etwas?

Gruß
    T.

• Wahrscheinlich hast du einen BASE Professional Plus, wenn du Geschäftskunde bist?

Das sind keine BASE Tarife, die heißen zwar so, sind aber reine E-Plus Tarife. Daher kannst du dich auch nur bei E-Plus einloggen, weil du Kunde bei E-Plus und nicht BASE bist.

Hätte die Hotline aber auch feststellen können!

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Wahrscheinlich hast du einen BASE Professional Plus, wenn du Geschäftskunde bist?

Ja!

Zitat

Daher kannst du dich auch nur bei E-Plus einloggen, weil du Kunde bei E-Plus und nicht BASE bist.

Ok, dann fehlt mir vermutlich noch dieser Master-Key, den die mir per Post zuschicken wollen, damit ich da sinnvoll etwas administrieren kann. Gut, dann weiß ich, dass ich da richtig bin.
    Eine sinnigere Fehlermeldung beim BASE-Login wäre schön. Wenn da gestanden hätte "Sie haben hier nichts zu suchen" oder die Anmeldung direkt verweigert worden wäre oder dort gestanden hätte "Bitte loggen Sie sich bei eplus.de ein" oder man dorthin weitergeleitet würde ... Das wäre Usability.

Zitat

Hätte die Hotline aber auch feststellen können!

Antwort des Hotliners auf meine Frage, ob es sein kann, dass das Portal seit Tagen nicht erreichbar ist: "Ja, das kommt schomal vor."

Zitat

Das sind keine BASE Tarife, die heißen zwar so, sind aber reine E-Plus Tarife.

Die Unterscheidung verstehe ich nicht ganz; BASE ist doch nur eine "Marke" der E-Plus. ...

Aber danke, das hilft.

• BASE ist eine Marke von E-Plus, es gibt aber eben auch den TARIF, der sich BASE Professional Plus nennt, und zur Marke E-Plus (Kernmarke) gehört ..

Diese Unterscheidung ist nicht ganz nachvollziehbar, aber, systemseitig ist das so ;) ...

Den MasterKex benötigst du, um ALLE Verträge, die unter EINER Kundennummer liegen, online bearbeiten und einsehen zu können, den Key kannst du direkt online bestellen und wird dir innerhalb weniger Tage per Post zugestellt.

• Wo wir gerade beim Thema sind:
    Kann ich bei Base mehrere Verträge, die unterschiedliche Kundennummern haben, problemlos zusammenführen lassen?
    Und hätte man dann nur noch einen Login?
    Gibt es dabei Schwierigkeiten?

• telcafe

Hi ;) , ja Du kannst! Musst aber den sogenannten MasterKey anfordern...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!