Hi zusammen,
ich ärger mich schon seit einigen Monaten mit Vodafone rum. Ich habe vor 1,5 Jahren einen Anschluss bei VF gemacht, da man mir als einziger eine recht hohe Bandbreite (25 Mbit) liefern konnte.
Anfänglich gabs Probleme mit Internet TV, was nach etwa 2 Monaten behoben war. Die Bandbreite kam auch tatsächlich an die 25 Mbit heran.
Seit nun einigen Monaten hatte ich immer wieder Aussetzer bei Bild und Ton und der Router synchronisiert sich nur noch mit 17 Mbit. Es wurden Messungen gemacht und versuchshalber die Leitung auf 16 Mbit runtergedreht. Internet TV geht wieder, allerdings kann ich kaum noch surfen, wenn der Fernseher läuft, denn die Bandbreite ist im Keller. Von den 16 MBit bekomme ich gerade mal noch 10 Mbit, wenn es mitten in der Nacht ist, bei HD-Sendungen bleibt 1 Mbit theoretisch fürs Surfen übrig. Leider kommen bei mir zu den Peakzeiten (nach der Arbeit) teilweise nur noch 1-5 Mbit an, das TV-Center zeigt dann teilweise die HD-Sender nicht einmal mehr an.
Hatte inzwischen 4 Techniker-Termine, aber gebessert hat sich nichts.
Langsam hab eich Schnauze gestrichen voll.
Hinzu kommt, dass immer wieder an einem Dienstag gegen 0 Uhr die Leitung einfach abgedreht wird, wg. Wartungsarbeiten, allerdings ohne Vorwarnung. Die Leitung ist dann auch mal 5 Stunden tot. Nur blöd, dass da auch mein Telefon dranhängt und ich jeden Dienstag in der Nacht Projekte abliefern muss..
Um ehrlich zu sein, ich kann auf Internet-TV verzichten, denn in den letzten Wochen nutzen wir wieder den alten SAT-Receiver, da meine Freundin sich was in der Glotze ansieht und ich mir dann in Ruhe Schulungsvideos ansehen kann, was sonst leider nicht mehr geht..
Was kann ich hier machen? Vertrag läuft noch etwa 7 Monate, aber das ist kein Zustand. Lieber eine funktionierende 16 Mbit-Leitung, die die Bandbreite auch liefert und kein Internet TV mehr als den Scheiß..
Wie kann ich vorgehen?
Vielen Dank im Voraus!
brasax