Welcher Tarif für HTC Desire S?

• Hallo,
    erstmal zu meinem Nutzungsverhalten:
    - ca. 50min-100min
    - 50 SMS
    - Internet wird bis jetzt nicht genützt. Wenn ich ein Smartphone habe will ich es auch nur relativ selten nutzen. Evtl. für Navigation, Nachrichten. Wikipedia.... nichts weltbewegendes.

Ich habe kein Problem damit Prepaid zu nehmen.
    Noch bin ich Student.

Zum Handy:
    - Ich suche ein gut verarbeitetes und nicht zu großes und stabiles Smartphone.
    - Es darf gerne gebraucht und auch älter sein, da ich außer Musikhören, normalen Office Sachen nicht viel machen werde. Keine Spiele. Dennoch gute Performance.
    - Android wäre sinnvoll.
    - GPS, dass ich es als Navi-Alternative nutzen kann
    - Guter Kopfhörerausgang da als MP3 Player genutz.
    - Ich bin daher auf das HTC Desire S gestoßen und es wurde mir empfohlen.

Was würdet ihr vorschlagen? Welcher Tarif bzw Prepaid?
    Lohnt es sich noch das Handy zu kaufen?
    Gibt es Anbieter, die dieses Handy noch neu und mit Vertrag anbieten?

Viele Grüße und danke im Voraus.

• Prepaid ist heutzutage genauso flexibel wie ein Vertrag. Es lohnt nicht, das Mobiltelefon als Grundgebühr in Raten abzuzahlen. Also kaufst Du Dir das Handy und nimmst einen Komplettarif wie Lidl Smart.

Monatliche Kosten von 10 Euro (wird vom Bankkonto eingezogen), bequeme Aufladung, keine Sorgen über Kosten von Datenverbindungen, da inbegriffen. Günstige Folgeminuten bzw. Folge-SMS.

Lidl Smart 400 ist im o2-Netz realisiert.

• Das hier wäre eine Alternative. Ansonsten würde ich, so die immer wieder gängige "Erstfrage" nach dem Netzversorger vor Ort gehen, der bei Dir zuhause oder wo Du dich halt am meisten aufhälst suchen. An Uni´s und Co sind Netz von o2 und Eplus sehr gern mal überlastet. Also bitte vorher fragen oder bei Selbsterfahrung kurz hier kund geben, was vor Ort "am besten" läuft.