Statusleisten-"Werbung"- bei Apps wie Asphalt7 und Shark Dash (beides Kaufversionen)

• Hey zusammen,

ich habe mir im Rahmen der 25-Cent-Aktionen u.a. mal Asphalt 7 und Shark Dash zugelegt. Besonders die beiden genannten Apps bringen aber ungefähr einmal am Tag eine Werbung in die Statusleiste a la "Jetzt endlich wieder Gas geben - Spiele Asphalt 7". Wenn man die Leiste runterzieht und drauf klickt, startet dann das Spiel.

Finde ich persönlich absolut unnötig. Habt Ihr das auch? Was kann man dagegen tun?
    Heißt ja auch, dass die Apps irgendwo im Hintergrund mit einem Prozess für diese Meldung laufen. Hab beide jetzt mal deinstalliert.

Hinweise? Weitere "Betroffene"?

Chris

• Ich habe mir ebenfalls diese beiden Spiele gekauft und bekomme solche Meldungen nie, habe auch nichts an den Einstellungen verändert. :confused:

• Den hab ich natürlich standardmäßig drauf. Da ist aber nichts vermerkt. Haben wohl laut google auch andere das Problem. Wie kann man den Mist abstellen?

• Gute Frage Chris! Das nervt mich auch. Und eben genau bei diesen beiden "25 Cent Spielen", die Du erwähnt hast!

• Ich hab sie - wie gesagt - runtergeschmissen und mittlerweile schlecht bewertet.
    Wenn keiner eine Idee hat, werde ich es dabei belassen.

• Wenn du ein Handy hast mit Android 4.0 oder 4.1 geht das völlig einfach abzustellen: Unter Einstellungen -> Apps suchst du Asphalt 7 und klickst die Apps an und entfernst dort das Häkchen "Benachrichtigungen anzeigen". Anschließend wirst du nie wieder etwas von Asphalt 7 in der Notification Bar sehen. :)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Wenn du ein Handy hast mit Android 4.0 oder 4.1 geht das völlig einfach abzustellen: Unter Einstellungen -> Apps suchst du Asphalt 7 und klickst die Apps an und entfernst dort das Häkchen "Benachrichtigungen anzeigen". Anschließend wirst du nie wieder etwas von Asphalt 7 in der Notification Bar sehen. :)

Klasse. :top: Werde das mal später zuhause probieren (muss die Spiele ja erstmal wieder runterladen). Sollte dann ja beim S3 funktionieren.

• Ich muss mich korrigieren die funktion gibts erst ab jelly bean, also 4.1 unter 4.0 leider noch nicht. Aber das s3 bekommt ja in kuerze 4.1 :)

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!