Blau.de unseriös

  • am 25.09 die AGB für den Allnet Tarif studiert
    dort steht eindeutig das erst nach 5 Werktagen abgebucht wird.


    am 25.09.12 den Allnet Vertrag online abgeschloßen bei Blau.de
    am 26.09.12 von denen bereits 19,90 abgebucht
    dies wurde am 27.09.12 von Bank rückgebucht


    am 27.09.12 per Email den Widerruf des Vertrages geschickt
    darauf Antwort von Blau.de das der Widerruf bearbeitet werden
    kann wenn sie die SIM Karte haben. Diese habe ich nie bekommen !
    und am 04.10.12 per Fax den Widerruf geschickt.
    (Sendebestätigung OK aber ohne Faxnummer = unseriös)


    keine Antwort wegen dem Widerruf weil ich eine SIM Karte
    schicken soll, welche ich nie bekommen habe.
    Und selbstverständlich habe ich denen jeden Tag mitgeteilt
    das ich keine SIM Karte und keine Post von denen bekommen habe


    Blau.de fordert von mir 19,90 + 9,50 (Gebühr Lastschriftrückgabe)
    obwohl es keinen Vertrag gibt und Blau.de zu früh abgebucht hat


    und Blau.de will weiter Mahnungen schreiben = unseriös

  • Waren die 19.90 für die Anschlussgebühr?Dann ist das sofort fällig. Naja, ohne freigeschaltete Karte besteht sowieso kein Vertrag. Die sollen nicht zicken, aber das ist der Fluch eines automatisierten Billiganbieters.




    Edit:


    Die Inanspruchnahme der Mobilfunkdienstleistungen setzt die einmalige Entrichtung einer Anschlussgebühr in Höhe von EUR 19,90 durch den Kunden voraus, Die Anschlussgebühr ist zum Zeitpunkt der Aktivierung der SIM-Karte fällig. Der Kunde ist verpflichtet im Hinblick auf die Anschlussgebühr am Lastschriftverfahren teilzunehmen. Er wird eine entsprechende Einzugsermächtigung erteilen, es sei denn, blau willigt ausnahmsweise in die Zahlung per Überweisung, Kreditkarte oder Scheck ein; blau behält sich den Widerruf derartiger Zustimmungen vor.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Viel Spaß bei der Suche nach einem Anwalt, der sich in dieser SAche vertritt...
    Was sollte auch der Unsinn mit der sofortigen Rückbuchung der Lastschrift? Weil deiner Meinung nach ein paar Tage zu früh abgebucht wurde? Ist nicht dein Ernst, oder? Leg dir besser eine Prepaidkarte zu...
    Die 19,90 EUR werden die einmalige Anschlussgebühr sein, die sofort fällig werden. Da der TE den Vertrag abgeschlossen hat, hat Blue.de aktiviert und stellt daher die Anschlussgebühr sofort in Rechnung. Soweit für mich okay und absolut nicht unseriös, genauso wie die jetzige Forderung von Blau.de. Die SIM wird wahrscheinlich auf dem Weg sein.
    Unseriös (passt nicht wirklich, aber egal), finde ich es, mit Kanonen auf Spatzen zu schliessen und direkt Rücklastschriften durchzuführen, für die man zur Not immer mind. 6 Wochen Zeit hat.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    [...]
    Was sollte auch der Unsinn mit der sofortigen Rückbuchung der Lastschrift?[...]


    "dies wurde am 27.09.12 von Bank rückgebucht"


    liest sich wie:"das Konto war nicht ausreichend im Haben"


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Blau.de


    Oh Gott war selber die letzten 2 Jahre mit Prepaid bei E-Plus bin aber jetzt seit Juni wieder zu O2 zurück gegekehrt bereue es keine Sekunde O2 ist halt doch besser Im GSM-Bereich in der Fläche bei uns Hier im Ländlichen dank EGSM im 900 Mhz Frequenz-Band!!!!! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    "dies wurde am 27.09.12 von Bank rückgebucht"


    liest sich wie:"das Konto war nicht ausreichend im Haben"


    -ralf-


    Okay, der Gedanke ist mir nicht gekommen, dass das Konto bei einer 19,90€-Lastschrift nicht gedeckt sein kann.


    Wo der TE die besagten 5 Tage gelesen haben will, ist mir schleierhaft. Diesbzgl. habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Aber der TE hat ja schon diverse andere Foren zugespamt...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Re: Blau.de


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Oh Gott war selber die letzten 2 Jahre mit Prepaid bei E-Plus bin aber jetzt seit Juni wieder zu O2 zurück gegekehrt bereue es keine Sekunde O2 ist halt doch besser Im GSM-Bereich in der Fläche bei uns Hier im Ländlichen dank EGSM im 900 Mhz Frequenz-Band!!!!! :top:


    Was hat die Netzdiskussion nun mit dem Thema zu tun ? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Wo der TE die besagten 5 Tage gelesen haben will, ist mir schleierhaft. Diesbzgl. habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Aber der TE hat ja schon diverse andere Foren zugespamt...


    Punkt 6.4 der Allnet-AGB

    Zitat

    Sofern der Kunde eine Einzugsermächtigung erteilt hat, zieht blau frühestens fünf Werktage nach Zugang der Information über die Bereitstellung der Rechnung den Rechnungsbetrag im Lastschriftverfahren von dem hierfür vorgesehenen Konto ein.


    Hier wird bei der Abbuchung wohl zwischen Anschlußpreis und "normalen" Gebühren unterschieden.

  • Die Diskussion, ob der eine oder andere Anbieter unseriös ist, halte ich für müßig.


    Aus meiner (höchstpersönlichen) Sicht besteht die gesamte Branche aus wenig vertrauenswürdigem Gelichter, das mir als Vertragspartner für ein Dauerschuldverhältnis wenig geeignet erscheint. Als Konsument öffentlich-rechtlichen Rundfunks werde ich nahzu wöchentlich mit mahnenden Beiträgen berieselt, so dass ich ausreichned vorgewarnt bin.


    Vor dem Hintergrund gebetsmühlenartig wiederholter Warnungen frage ich mich manchmal, warum Privatpersonen überhaupt noch laufzeithehaftete Vertragsverhältnisse betreffend TK-Leistungen eingehen.


    Sind denn alle blind oder taub?



    Frank

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