Welchen funktionierenden Surfstick für T-Mobile unter Mac OS X 10.8.2?

• Hallo,

da ich meinen alten Web'n'walk-Stick IV nicht mehr unter Mountain Lion zum Laufen bekomme (MacBook Pro Late 2010), wollte ich mir jetzt gerne einen neuen, funktionierenden zulegen. Da ich gelesen habe, dass auch der aktuelle Web'n'walk Stick Fusion III unter Mountain Lion Probleme macht, wollte ich mal fragen, welcher Surfstick momentan der geeignetste ist? LTE benötige ich nicht. Mehr als 40 Euro wollte ich auch nicht ausgeben. Gebrandet muss er nicht sein und sollte eine gute Empfangsleistung und am Besten HSDPA, UMTS, GPRS und EDGE haben. Hat jemand Tipps? :)

• Hat der W'n'W Stick auch die neuste Firmware drauf? Mir fällt auf anhieb nur der Huawei E398 (Telekom Speedstick) ein. Den bekommst Du in der Vodafone-Variante (K5005) schon für circa 80 Euro. Der hat zwar ein "Branding" (VF-Dashboard) aber das kannst Du problemlos entfernen.

Oder schau hier mal. Die Kollegen scheinen dort das gleiche Problem zu haben: http://www.congstar-forum.de/e…r-surfstick-und-osx-10-8/

• Bei mir funktioniert der Fusion III einwandfrei unter Mac OS X 10.8.2. Es hängt davon ab, ob Du einen USB 2.0 oder USB 3.0 Anschluss verwendest. Bei USB 3.0 gibt es bei der Installation Probleme, die aber behoben werden können. Unter USB 2.0 brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

• Re: Welchen funktionierenden Surfstick für T-Mobile unter Mac OS X 10.8.2?

Zitat

Original geschrieben von blinkmuffel
    Hallo,

da ich meinen alten Web'n'walk-Stick IV nicht mehr unter Mountain Lion zum Laufen bekomme (MacBook Pro Late 2010), wollte ich mir jetzt gerne einen neuen, funktionierenden zulegen. Da ich gelesen habe, dass auch der aktuelle Web'n'walk Stick Fusion III unter Mountain Lion Probleme macht, wollte ich mal fragen, welcher Surfstick momentan der geeignetste ist? LTE benötige ich nicht. Mehr als 40 Euro wollte ich auch nicht ausgeben. Gebrandet muss er nicht sein und sollte eine gute Empfangsleistung und am Besten HSDPA, UMTS, GPRS und EDGE haben. Hat jemand Tipps? :)

Nur mal aus Interesse, weil mir das auch schon passiert ist unter dem Snow Lopard.

Wenn Du mal die Software "Launch2Net" ausprobierst, wird das Ding dann wieder lauffähig?

http://www.novamedia.de/support/de/mac-launch2net.html

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Re: Re: Welchen funktionierenden Surfstick für T-Mobile unter Mac OS X 10.8.2?

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Nur mal aus Interesse, weil mir das auch schon passiert ist unter dem Snow Lopard.
    Wenn Du mal die Software "Launch2Net" ausprobierst, wird das Ding dann wieder lauffähig?

Oder wie sieht es mit den Original-Treibern von Huawei aus?
    Soll ja ein E176 sein.

http://www.huaweidevice.com/wo…ethod=index&type=software

Von 10.4 bis 10.7 hat bei mir und Kunden/Bekannten/Verwandten noch jeder Stick mit der Huawei-Software funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!