Uralter o2 Genion M - wie verlängern?

  • Hallo,
    ich habe einen uralten Genion-M-Vertrag bei o2, der Ende November ausläuft. Gekündigt worden ist fristgerecht - so sehen die Vertragsdaten derzeit aus:


    - Homezone mit Festnetznummer
    - aus der Homezone: Flat zu o2 und ins Festnetz
    - 100 Frei-SMS monatlich


    Grundpreis eigtl. 10€/Monat, bei der letzten Vertragsverlängerung vor 2 Jahre habe ich aber 5€ Bonus pro Monat bekommen, also effektiv nur 5€ monatlich gezahlt.


    Etwas in dieser Richtung würde mir wieder vorschweben, falls mehr SMS oder sogar Freiminuten drin wären, würde ich mich natürlich drüber freuen.



    Kann mir jemand ein Angebot in diese Richtung machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von el_rey999
    Niemand? Zu anspruchsvoll?


    Das ist nicht der Grund. Genion Tarife sind inzwischen nicht mehr aktiv verlängerbar. o2 zwingt Kunden, die eine aktive Verlängerung vornehmen wollen, in einen der neuen Tarife zu wechseln.


    Willst du den Genion M so fortführen, kannst du den Vertrag nur einfach so vor sich hinlaufen lassen mit automatischer 12-monatiger Verlängerung.


    Als einzige Alternative zum Genion M würde mir der Blue Select einfallen. Damit hast du nicht nur von innerhalb der Homezone aus eine Flat ins Festnetz und o2-Netz, sondern von überall in Deutschland aus. Zudem hättest du im Select nicht nur 100 SMS, sondern eine SMS Flatrate. Nur mit dem Preis des Genion M kann der Select leider nicht mithalten.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Das ist nicht der Grund. Genion Tarife sind inzwischen nicht mehr aktiv verlängerbar. o2 zwingt Kunden, die eine aktive Verlängerung vornehmen wollen, in einen der neuen Tarife zu wechseln.


    Willst du den Genion M so fortführen, kannst du den Vertrag nur einfach so vor sich hinlaufen lassen mit automatischer 12-monatiger Verlängerung.


    Als einzige Alternative zum Genion M würde mir der Blue Select einfallen. Damit hast du nicht nur von innerhalb der Homezone aus eine Flat ins Festnetz und o2-Netz, sondern von überall in Deutschland aus. Zudem hättest du im Select nicht nur 100 SMS, sondern eine SMS Flatrate. Nur mit dem Preis des Genion M kann der Select leider nicht mithalten.


    Vodafrank,
    von der Hotline erhielt ich selbst zwei ganz unterschiedliche Antworten zur Homezone bzw Festnetznummer!
    1. sagte, das man bei dem Select ja mit einer Festnetznummer ins Festnetz eh kostenlos telefoniert
    2. sagte, nein, die Festnetznummer ist ja nun im Select keine Homezone mehr. Telefoniert man ins Festnetz, dann kostet das 29cent die Minute, wenn man sich nicht das Festnetz als Wunschflat dazubucht!
    Was stimmt denn nun? :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Millahege
    Vodafrank,
    von der Hotline erhielt ich selbst zwei ganz unterschiedliche Antworten zur Homezone bzw Festnetznummer!
    1. sagte, das man bei dem Select ja mit einer Festnetznummer ins Festnetz eh kostenlos telefoniert
    2. sagte, nein, die Festnetznummer ist ja nun im Select keine Homezone mehr. Telefoniert man ins Festnetz, dann kostet das 29cent die Minute, wenn man sich nicht das Festnetz als Wunschflat dazubucht!
    Was stimmt denn nun? :(


    Keine der beiden aussagen stimmt in ihrer Gänze.


    Der Blue Select mit 24 monatiger Mindestvertragslaufzeit hat immer eine Festnetznummer integriert. Diese bezieht sich wie früher auch schon auf einen räumlich festgelegten Bereich. Nur heißt dieser eben jetzt nicht mehr Homezone sondern Regionalbereich, was aber im Prinzip nichts anderes ist als die Homezone.


    Die inbegriffene Festnetznummer hat aber nichts mit der Festnetzflat zu tun. Die Festnetzflat kann als eine von vier möglichen Flats gebucht werden. Zur Auswahl stehen ansonsten noch T-Mobile, Vodafone und E-Plus. Bucht man also keine Festnetzflat, kostet die Minute ins Festnetz 29ct. Als Student oder Schüler erhält man übrigens eine zweite Wunschflat kostenfrei.


    Der Blue Select ohne feste Laufzeit hat übrigens keine Festnetznummer inbegriffen.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank


    Als einzige Alternative zum Genion M würde mir der Blue Select einfallen. Damit hast du nicht nur von innerhalb der Homezone aus eine Flat ins Festnetz und o2-Netz, sondern von überall in Deutschland aus. Zudem hättest du im Select nicht nur 100 SMS, sondern eine SMS Flatrate. Nur mit dem Preis des Genion M kann der Select leider nicht mithalten.


    Ja, wenn als Wunschflat das Festnetz angegeben wird


    Ich zum Beispiel hatte ja auch den Genion M bisher, und da kennt man es ja so, das man aus der Homezone ins Festnetz gratis telefonieren konnte.
    Ein Mitarbeiter sagte mir das sei auch im Select weiterhin so :flop:
    Im Tarif unter den Tarifdetails steht aber ganz klar: Das was nicht zur Wunschflat gewählt wurde kostet 29 cent die Minute.
    Als alter o2 Nutzer finde ich war das anfangs etwas unklar.
    Daher wollte ich noch mal drauf hinweisen :D

  • So, wie versprochen der Zwischenbericht - evtl. auch interessant für alle anderen Genion-Kunden:


    Die Hotline war sehr nett und bemüht, leider habe ich aber kein richtig zufriedenstellendes Angebot bekommen.


    Sie hat mir 15x 5€ Rabatt auf die Rechnung angeboten, die restlichen 9 Monate wären dann wieder bei 10€ - habs mal durchgerechnet, das wären ~6,90€ im Monat für


    - o2- & Festnetzflat aus der Homezone
    - Festnetznummer
    - 100 Frei-SMS.


    Schade, vor 2 Jahren habe ich für alle 24 Monate die 5€ Rabatt bekommen. Mein Vertrag läuft Ende November aus, evtl. gibts bis dahin nochmal richtig gute Angbote, ansonsten werde ich vielleicht sogar zu diesen Konditionen verlängern (kein Rufnummern-Stress etc.)




    Was ich persönlich enttäuschend fand, dass den Leuten an der Hotline anscheinend ziemlich die Hände gebunden sind: Ich habe ihr einige Vorschläge gemacht, wie man den Vertrag noch modifizieren kann, aber bei allem meinte sie nur, dass sie das nicht darf/kann.
    Als Alternativen hat sie mir auch nur Tarife angeboten, die ich genau so auf der o2-Homepage buchen kann. Schade!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!