Bester Tarif? T-Mobile Aktiv Mobil Vertrag läuft aus

• Nicht jede Tarif/Handy Empfehlung ist mir in der Vergangenheit gelungen leider. Hier ist mein schwärzestes Schaf:

Sagem GSM/DECT Mobilfunkgerät
    T-Mobile Aktiv Mobil Vertrag (ISDN)

Naja - von der Idee her die perfekte Lösung für diesen Nutzer - nur leider hat sich das Ganze nicht so gut entwickelt, da nicht nur das Sagem nicht zufriedenstellend gearbeitet hat, bzw. nun bereits zum zweiten Mal auf das Derbste defekt ist. Wenn man im DECT eingebucht ist, ist der Lautsprecher/Klingel einfach aus. Vibra tut, GSM tut auch.
    :confused:

Dann war auch noch die Telekom bzw. T-Mobile am Ball und man weiss nie so recht, wer gerade zuständig ist - jedefalls mein Nutzer.

Die Frage ist aber nun, was machen?

Ich dachte mir dann einen O2 Genion Tarif zu schnappen, erst mal den normalen vielleicht mit City Option. Allerdings existiert auch noch ein FAX Gerät, über das fast alle Geschäfte laufen. Die Festnetz Rufnummer dürfen sich nicht ändern. Die Mobilfunknummer zu retten ist ja kein Problem mehr.

Also irgendein Wald und Wiesen Traif und dann eine Anrufweiterschaltung, wenn man das Haus verläßt. Hallo wir sind im Jahr 2003 - das ist ja Rückschritt für den Nutzer.

Oder ich bekomme irgendwoher ein besseres GSM/DECT, soweit ich mich erinnere war das Ericsson damals aber noch mit NiMH Akku und kein 3Volt Gerät, d.h. wir wären keinen Schritt weiter.

So da ich nun auch nicht weiter weis, ich das perfekte Handy/Handyvertrag/Festnetzvertrag suche, ab ins Telefon-Treff Mobilfunk Allgemein Forum...ich weiss nicht mehr weiter.
    :(

• Wenn Du großen Wert auf eine Anrufumleitung vom Handy auf deine Festnetznummer legst ,dann wäre ein Anbieter ,der die kostenlose Rufumleitung aufs Festnetz bietet angebracht. Ich denke das bietet E+. Aber die haben eben keine so gute Netzversorgung.

Dann hattest Du die Idee von O2 Genion.
    Bei O2 kannst Du in den Genion-Tarif nicht nur Deine alte Handynummer mitnehmen ,sondern auch Deine bisherige Festnetznummer. Da Du aber auch ein Fax nutzt und evtl. auch Internet ,würde ich meinen Festnetzanschluß bei der Telekom nicht aufgeben. Aber vielleicht hast Du ISDN und da kannst Du ruhig eine Festnetznummer zu O2-Genion portieren.Dieses muß man bei O2 in Auftrag geben.

Ob Dir dann die Homezone etwas nutzt ,mußt Du selbst entscheiden. Du brauchst sie ja nicht unbedingt auf Deine Wohnadresse legen ,sondern evtl. auf eine andere Adresse ,bei der Du Dich oft aufhälst.

Ansonsten erwähntest Du den O2 Select Tarif. Dies ist die City-Option von O2.
    Ich rate Dir erst einmal zu schauen ,wie es mit dem Empfang in Deiner Region aussieht. Kann durchaus sein ,wenn Du in einer Großstadt wohnst ,daß dann das D1-Roaming nicht funktioniert. Da kann es zu einer schlechteren Versorgung kommen ,als vielleicht bei Deinem bisherigen D1-Netz.

Gruß Maik.

• Ja also ich hab auch einen genion duo vertrag und kann diesen sehr empfehlen...wenn du einen Partner noch hast kannst du bequem die GG teilen und man hat dann wenig GG und niedrige Verbindungspreis und Homzone oder cityoption!

Allerdings wärs noch besser wenn du Student,Schüler oder so bist, dann ist die GG nur 7,05 EUR und das ist echt unschlagbar.

Gruß bjoernyy

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!