T-Mobile Special Complete Mobil Basic - ohne Drosselung?

• Hallo Zusammen

ich habe mir gerade die Tarife der Telekom angesehen.
    Sehe ich das richtig, dass die 3 Tarife ab Basic keine Drosselung besitzen?

D.h. ich könnte die Karte zu Hause in die Fritzbox einsetzen, und mit dem LTE Stick unbegrenzt surfen, downloaden, usw.?
    Hier mal die Tarife der Telekom Seite:

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Du hast unbegrenztes Datenvolumen, musst aber nach 200 oder 300 MB mit GPRS Niveauleben bei den Datenraten. Oder eben für 4,95€ die Drosselung wieder aufheben....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• O.k., genau das war meine Frage!
    Denn bei den anderen Tarifen steht immer dabei, ab wann die Drosselung stattfindet!

Und daher dachte ich fast, beziehungsweise habe gehofft, dass es hier keine Drosselung gibt.

Somit bleibe ich dann Vodafone Kunde.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

• Dann frage ich mich wieder einmal mehr, wo der Vorteil von solch einem Vertrag, gegenüber meinem Vodafone FYVE, außer LTE, sein soll.

Da wäre ich ja doof, einen Vertrag abzuschließen. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Dann frage ich mich wieder einmal mehr, wo der Vorteil von solch einem Vertrag, gegenüber meinem Vodafone FYVE, außer LTE, sein soll.

Da wäre ich ja doof, einen Vertrag abzuschließen. ;-)

Nur, weil der Vertrag nicht auf Dein Nutzungsverhalten passt muss er nicht schlechter sein. Fyve ist bei vergleichbarer Leistung teurer.
    Flat ins eigene Netz, ins Festnetz und SMS-Flat kosten bei Fyve auch 30 €. Da ist noch nicht ein kB Datennutzung dabei und ein Handy gibt es auch nicht dazu.

Der Vorteil für Dich liegt wahrscheinlich eher darin, dass Du nicht alles brauchst, was da drin steckt und daher mit Fyve günstiger ausreichend versorgt bist.

Ansonsten mal ins Werbeforum gucken. Da gibt es Angebote, wo dieser Special Complete dazugeschenkt wird.

• Ja, natürlich, da muss ich Dir zustimmen.

Bei mir sind es im Moment:
    15€ für 1GB Daten
    +
    12€ 200Min Telefonie

SMS Schreibe ich nicht.

Macht 27€ / Monat

Aber: Keine Vertragsbindung, das ist unbezahlbar meiner Meinung nach.

Aber im Grunde hast Du Recht. Und Gott sei Dank gibt es für jeden genug Tarife ;)

• Darauf freue ich mich schon:

Grundgebühr: 29,95 €
    - Flatrate in alle deutschen Netze
    - SMS-Flat
    - Handy Internet-Flat (Drosselung ab 1 GB)
    - Hotspot-Flat an dt. Telekom Hotspots
    - 120 Inklusivminuten Europa Ländergruppe 1

und den Special Complete Mobile gibts für Mutti dazugeschenkt ;)

Mal sehen, ob ich mich in den nächsten 24 Monaten ärgern muss, weil da noch was günstiger wird.

Mein Opfer ist ein Deutschland-SIM Allnet Vodafone mit 200 MB und 100 SMS im Monat und monatl. Kündigung für 24,95€. Ich wechsle nicht wegen dem Preis sondern wegen dem Netz (ohne eine Netzdiskussion zu beabsichtigen).

• Was ist das für ein Tarif, den Du da nennst? Der ist in der Tat sehr interessant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!