Bug im T68i Joystickzähler!

• Zitat

Original geschrieben von knecht_ruprecht
    Könnte es sein dass das T68 den Joystickzählerwert so all 12 h oder so in seinen nicht flüchtigen Speicher schreibt ? Das würde ja erklären warum der Counter weniger anzeigt wenn man es ausschaltet.

genau das ist es.

"Beweis":

Telefon eingeschaltet, ins Service-Menü, Stand: 189904. Bis dahin 17 Bewegungen gemacht. Telefon wieder ausgeschaltet.
    Telefon eingeschaltet, ins Service-Menü, Stand 189898, hatte diesmal 11 Bewegungen. also 6 weniger. Der Zählerstand war auch 6 weniger. D.H. die 17 Bewegungen vom ersten mal wurden nicht registriert. Der wert wird wohl wirklich nur alle "x"-Stunden gespeichert.

• Wenn man an die begrenzt Anzahl der Schreibvorgänge in einen Flash-Speicherbaustein denkt, dann macht dies durchaus Sinn.

Möchte denn jemand seine Joystickbewegungen manuell protokollieren und nach einigen Stunden ausschalten, um dem Intervall auf die Spur zu kommen?
    Nur für Spielkinder geeignet, die nichts besseres zu tun haben ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Also ich habe jetzt mit 2 T68i (R7a) experimentiert.
    Ich bin der ziemlich festen Meinung der Joystickzählerwert wird mind. all 12 Stunden in den Flash-speicher geschrieben.
    Ganz sicher bin ich mir aber nicht , habe auch keine Lust noch weitere Beobachtungen anzustellen.

greets
    knecht_ruprecht

• Mhm Also neues Telephon kaufen --> alle 11 Stunden abschalten --> verkaufen als "neu" "Schau doch auf den Joystickzaehler! Das ist absolut ungebraucht!" :D :D

Nichts fuer ungut!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Und wie erklaerst Du dann das Mickey09 ueber nacht 14000 Bewegungen verloren hat?

:D

MFG
    GAMaus

• aaaalso will ja nix sagen aber die +-rechnung kanns ja nich sein... sind doch beides Bewegungen des teiles oder?? ne ich denk mal eher es liegt an ner art speicher verlust... aber worueber regt ihr euch denn auf? ihr sollt mit nem Handy telefonieren und SMS/MMS schicken und nich versuchen so wenig mitm joystick wie möglich zu machen :D

• Zitat

Original geschrieben von GAMaus
    Und wie erklaerst Du dann das Mickey09 ueber nacht 14000 Bewegungen verloren hat?

:D

MFG
    GAMaus

mmm, theoretisch sind 14000 Bewegungen schnell erreicht.
    hier war das Telefon aber wohl ausgeschaltet, und hatte direkt nach dem einschalten >140000 bewegungen. dann sollte dieser wert auch gespeichert bleiben... somit läßt sich der "Verlust" mit dieser Theorie tatsächlich nicht erklären.

hat noch ein anderes t68 mehr Bewegungen "verloren" als zwischen letztem ein und ausschalten gemacht wurden???

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    mmm, theoretisch sind 14000 Bewegungen schnell erreicht.
    hier war das Telefon aber wohl ausgeschaltet, und hatte direkt nach dem einschalten >140000 bewegungen. dann sollte dieser wert auch gespeichert bleiben... somit läßt sich der "Verlust" mit dieser Theorie tatsächlich nicht erklären.

hat noch ein anderes t68 mehr Bewegungen "verloren" als zwischen letztem ein und ausschalten gemacht wurden???

Ich habe nach dem Einschalten definitiv keine 14000 Joystick - Bewegungen gemacht. ;)

Ist wirklich ne merkwürdige Sache.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!