Tansania und ein Bus

• Hi all ... ich weiß gar nicht, ob ich das hier darf. Da ich es aber nicht professionell und nicht andauernd tue, versuche ich es einfach. :-)

Der Punkt ist schnell erklärt. Eine sehr gute Bekannte von mir fliegt März 2013 nach Tansania. Das hat berufliche und private Gründe. Da sie zum ersten mal in dem Land ist und das zudem zu den ärmsten Ländern der Welt gehört, wollte sie nicht mit leeren Händen auftauchen. Sie sammelt für ein Bus, das einem Waisenhaus zugute kommen soll.

Wer sich also beteiligen möchte ...hier der Link. Freuen würden sich viele Menschen. :)

Link zum Bus

Ich schreibe das hier tatsächlich nur, weil ich weiß, dass die Empfänger es sehr gut gebrauchen können und dass das Geld ohne einen Cent Abzug ankommen wird. Es geht nichts für die Administration drauf.

P.S.: Spenden geht auch über Paypal direkt von der Seite. Für die ganz Bequemen wie mich. :)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Bevor Deine Bekannte nach Tansania fliegt, sollte sie sich mal die Reisewarnungen des Auswärtigen Amts über Tansania durchlesen.
    Klick
    Die Kriminalität scheint dort recht hoch zu sein. :rolleyes:

Herbert

• In der heutigen Zeit so einen Aufruf in einem Forum zu starten ist schon mutig, wenn ich ehrlich bin denkt man da gleich an Abzocke und glaubt nicht an das Gute.

Vertrauensliste: 14x

• Ja. Da gebe ich dir dir völlig Recht.

Es war ein Versuch wert. Diese Spendensammlung ist mit einem geringen Betrag angesetzt. Das Geld wird zu 99% über direkte Kontakte, die meine Bekannte persönlich und in der reelen Welt kennt, gesammlet werden.

Es war ein Versuch gewesen hier im Forum ein paar Euro zu sammeln.

Aber nochmal. Ich gebe dir Recht. Ich würde hier vermutlich auch nicht spenden.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Bevor Deine Bekannte nach Tansania fliegt, sollte sie sich mal die Reisewarnungen des Auswärtigen Amts über Tansania durchlesen.
    Klick
    Die Kriminalität scheint dort recht hoch zu sein. :rolleyes:

Danke. Ich bin mir sicher, das hat sie bereits getan und hält sich auf dem Laufenden.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von schwuppi
    In der heutigen Zeit so einen Aufruf in einem Forum zu starten ist schon mutig, ...

Es geht um einen Kleinbus. Um insgesamt 1000 Euro - das habe ich auf betterplace.org gelesen. Ich denke, das ist nachvollziehbar und keine Manipulation. Ich vertraue jedenfalls den Infos.

Wenn einige je 20 Euro geben, kommt das Geld zusammen.

Uns tut es nicht weh.

und wer immer nur an das Schlechte denkt, wird ein Leben voller Angst, Mißtrauen und Mißvergnügen führen, denke ich! -skater

• skater

Jeder hat halt eine Meinung dazu. Wem die 20 Euro wehtun und wem nicht ist eine andere Sache, mehr möchte ich dazu nicht sagen bzw. schreiben.

Vertrauensliste: 14x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!