Roaming Informations-SMS (T-Mobile) nicht erhalten

  • Hallo zusammen,

    laut EU-Roamingverordnung III sind Roaminganbieter seit Juli 2012 verpflichtet, bei Einreise in ein anderes Land (auch nicht EU-Land!) per SMS über die Gesprächs- und SMS-Kosten zu informieren.


    Bei mir war dies im August bei Einreise in die Schweiz nicht der Fall (ich habe einen Vertrag bei T-Mobile).


    Mich würde interessieren, ob jemand von euch eine solche Informations-SMS von T-Mobile seit Anfang Juli bei Telefonnutzung im Ausland bekommen hat?


    T-Mobile behauptet, sie hätten mir eine solche SMS zugestellt, was aber meines Erachtens nicht der Fall war. Leider kann ich nicht nachweisen, dass ich keine SMS erhalten habe.
    Deshalb würden mich eure Erfahrungen interessieren.


    Gruß,
    camisi


    PS: Wer sich die Regelungen der Roamingverordnung im Detail ansehen will: Auf der Seite der Bundesnetzagentur kann man die sich herunterladen. (Insbesondere Artikel 14(1) ist in dem o.a. Fall relevant.)


    Roamingverordnung III

  • Vodafone stellt diese SMS immer zuverlässig zu, ich fahre mehrmals im Monat über tschechische und österreichische Landesgrenzen...


    Mit meinem Telekom Vertrag hatte ich damals aber auch oft keine Info SMS bei Grenzübertritt bekommen. Mein österreichischer T-Mobile Vertrag vergisst diese SMS auch oft, wenn ich damit nach Deutschland fahre... Scheint ein Telekom weites Problem zu sein.

  • Hallo alle,
    Das ist eine Frage, die mich auch schon eine Weile umtreibt.
    Meine AldiTalk SIM-Karte ist da nicht gerade zuverlässig.


    Gruß Sven

  • Bei mir scheint das auch nicht wirklich zuverlässig zu funktionieren.
    Bei Durchreise durch Österreich (ich war zum Tanken in Bregenz) habe ich kürzlich auch keine SMS bekommen.


    Generell bekomme ich seit einiger Zeit im Ausland nur noch Informations-SMS zum Datenroaming (DayPass S/M, WeekPass), aber keine mehr zu Anrufs-/SMS-Preisen. Ist das bei anderen auch so?

  • Ich war seit Juli 2012 mehrmals mit Telekom in Polen Zigaretten holen und Tanken :cool:, und es klappt dort mit der InfoSMS jedesmal wunderbar!

  • Re: Roaming Informations-SMS (T-Mobile) nicht erhalten


    Zitat

    Original geschrieben von Camisi
    T-Mobile behauptet, sie hätten mir eine solche SMS zugestellt, was aber meines Erachtens nicht der Fall war. Leider kann ich nicht nachweisen, dass ich keine SMS erhalten habe.

    Etwas lässt sich mitunter nachweisen, aber nichts lässt sich keinesfalls nachweisen. Ergo müsste der Betreiber schon nachzuweisen versuchen, daß er die SMS tatsächlich geschickt hat und auch, daß, wann und wo sie deinem Gerät zugestellt wurde, zum Beispiel unter Angabe der genauen Uhrzeit und der zustellenden Funkzelle. Wenn er das nicht kann oder will, dann hat er dir auch nichts zugestellt.

    Je suis Charlie

  • Hallo alle,
    Habe gestern wieder keine SMS erhalten bei der Einreise in die Schweiz.
    Betreiber ist Aldi Talk.


    Gruß Sven

  • Vodafone stellt wirklich zuverlässig zu. Ich fahre alle 2 Wochen nach Österreich und etwa 1x im Monat nach Tschechien. Jedes Mal zuverlässig zugestellt.


    o2-CZ stellt bei Einreise nach Deutschland ebenfalls imme rzuverlässig die Info SMS auf tschechisch zu.


    T-Mobile Austria bei Einreise nach Deutschland stellt KEINE SMS zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!