Roaming Informations-SMS (T-Mobile) nicht erhalten

• Wie oft wird bzw. muss diese SMS eigentlich zugestellt werden wenn man sich für eine längeren Zeit im Roamingland befindet? Reicht einmal beim einbuchen in das Fremdnetz oder muss bei jeder Änderung eine SMS erfolgen bzw. auch so alle x Tage eine "Erinnerungs SMS" kommen?

Mit meiner KPN Karte kann ich machen was ich möchte eine "Welkom in Duitsland" SMS gibt es nicht mehr, auch nicht wenn ich zwischenzeitlich im Heimatnetz war, die Tarifinfo ist daher noch auf dem Stand von 06/2012 also vor der letzten (für uns positiven) Preisänderung.

• Ich habe Anfang Oktober in Holland Urlaub gemacht und täglich (!!!) eine SMS bekommen, obwohl das Gerät die ganze Zeit im Netz eingebucht war und nicht zwischendrin ausgeschaltet wurde. Hat schon extrem genervt.

Auch letzten Sommer in der Schweiz gab es täglich eine solche SMS von der Telekom, ich würde es am liebsten abstellen...

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Auch letzten Sommer in der Schweiz gab es täglich eine solche SMS von der Telekom, ich würde es am liebsten abstellen...

Die GK-Hotline konnte das bisher abstellen ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Mit meiner KPN Karte kann ich machen was ich möchte eine "Welkom in Duitsland" SMS gibt es nicht mehr, auch nicht wenn ich zwischenzeitlich im Heimatnetz war, die Tarifinfo ist daher noch auf dem Stand von 06/2012 also vor der letzten (für uns positiven) Preisänderung.

Wow, heute gab es mal wieder eine "Welkom in Duitsland" SMS von KPN :D Die Karte lag nun mehrere Monate stets eingeschaltet auf dem Schreibtisch ohne dass so eine SMS kam.

Das interessante, die SMS kam erst als ich eine aktive Aktion ausgeführt habe (Guthabenabfrage über *101#), das habe ich zwar vorher auch des öfteren gemacht aber das führte nie dazu dass eine SMS mit den nun richtigen Tarifinformationen ankam. Die Werbe SMS, was es bei MEDIONmobile NL neues gibt kamen aber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!