E-Plus Tarifwechsel + vorzeitige Rufnummernportierung

• Hallo Gemeinde,

meine Frage, habe ich einen Denkfehler oder wird das so funktioieren??

Ich habe eine Zehnsation Web für meine Frau und nutze selbst eine Partnerkarte Zehnsation mit Internetflat. Ich telefoniere inzwischen deutlich mehr als mein Mindestumsatz hergibt und will zum Lidl Mobile (Smart-Tarif) wechseln. Mein gekündigter Vertrag läuft noch bis März/Apri 2013.
    Jetzt habe ich gerade an der Hotline ein bisschen rumgemotzt wegen Netzproblemen im UMTS-Netz und gesagt, ich möchte bitte die Interflat stornieren und außerdem will ich den Anbieter wechseln.
    Der Hottie war gut drauf und hinterfragte meine Wechselabsichten. Als ich den Lidl Mobile Smart Tarif erwähnte, kam folgender Vorschlag von ihm: Tarifwechsel in die Zehnsation ADAC ohne Grundgebühr mit 12 Monaten Laufzeit innerhalb von 48 Stunden. So weit so gut.
    Ich brauche jedoch meine Rufnummer bei Lidl. Nach dem Tarifwechsel in die Zehnsation ADAC müsste ich doch meine gute alte Rufnummer vorzeitig zu Lidl Mobile portieren können, richtig?

Wenn ja, spare ich mir die Grundgebühren bis März und ziehe das Ding jetzt durch.
    Der Hottie war so nett und sagte noch, ich könne den gleichen Tarifwechsel auch gern später für die Zehnsation Web von meiner Frau beauftragen.
    Das nenne ich mal kundenfreundlich :top:

Edith vermeldet, der Tarifwechsel ist bereits vollzogen laut Onlinekundencenter.:top:

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!