Suche Base-Tarif ohne Mindestlaufzeit

• Hallo zusammen.

Mein jetztiger Base-Vertrag ist zum Dezember 2012 gekündigt. Die Rufnummer zur Portierung freigegeben.

Jetzt möchte ich eigentlich gerne bei Base bleiben aber keine Vertragslaufzeit haben.
    Die meisten aus dem Freundes und Bekanntenkreis sind noch bei Base.

Ich benötige eine SMS-Flat (Netzintern würde reichen, aber ALL-Net ist wünschenswert).
    Internet-Flat
    Sprache Base-Netzintern wäre gut, aber nicht zwingend erforderlich.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :top:

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• und was darf das Schweinderl kosten,. bzw was haste bislang bezahlt bei BASE?

evtl wäre das BASE-X Komplett-Paket was für Dich... SMS-Flat, E-PLus-Flat, 100Min Fremdnetz, Internetflat für 20€/Monat. Nachteil: musst du für 3 bzw 6 Monate im Voraus bezahlen, danach läufts als Prepaid weiter und kannst einzelne Elemente abwählen (zb 100 Freimin weg, stattdessen 15ct/Min), dann wärens nur noch 15€/Monat.

Denke aber, du wirst ein Problem bekommen, wenn Du die Nummer behalten willst, wär ja quasi ne Portierung von Base zu Base - keine Ahnung, ob die das mitmachen.

Einfacher, wenn Dir 2000 Einheiten reichen, wär evtl ein Wechsel zu Alditalk und das Aldi Allnet-2000 Paket für knapp 20€/Monat. Da müsste dann eigentlich auch die Mitnahme der Rufnummer klappen.
    Die 2000 Einheiten kannst Du verbraten wie du willst, also für SMS und Gespräche.
    500MB Internet sind mit drin, danach wird gedrosselt. monatlich abwählbar.

• Ich würde auch zu Aldi im 2000 Tarifmodell raten. Durch einen Dauerauftrag / automatische Aufladung von deinem Girokonto brauchst du auch nicht an dein Guthabenkonto denken, ist dann auch so bequem wie ein Vertrag.
    Wenn du bei Base bleiben möchtest, ist nur der schon beschriebene X-Tarif anzuraten. Frage doch nach einem kostenlosen Tarifwechsel nach (Angebot: Rücknahme der Kündigung) und du sparst dann noch die 25 Euro für die Portierung.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Danke für eure Rückmeldung.

Also mehr als 20€ / mtl. sollte es eigentlich nicht kosten. Ich würde sehr gerne bei Base direkt bleiben, aber die haben mir gesagt, ich kann dann meine Rufnummer nicht behalten.

In den letzen 6 Monaten bin ich nie über insgesamt 1.100 Einheiten gekommen. Meist sogar deutlich unter 1.000. Mein Verbrauchtes Datenvolumen beträgt mtl. zwischen 80MB und 150 MB.
    Das liegt daran, dass ich zu Hause und im Büro WLAN habe. Und Unterwegs zum Surfen nehme ich oftmals mein Firmenhandy (T-Mobile) da dort das Netz schneller ist.

Wenn ich zu Medion gehe, bin ich auch weiterhin für alle Freunde, die eine BASE/Eplus SMS-/SPrachflat haben kostenlos erreichbar?

Eine MicroSim für das Iphone bekomme ich bei Aldi auch, oder?

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!