EUMEX 604 PC gleichzeitig 4 analoge Telefone und ein ISDN Telefon möglich?

• Hallo,

ich habe noch eine zweite Frage:

An meiner EUMEX 604 PC lassen sich ja 4 analoge Telefone anschließen. Nun habe ich noch ein ISDN Telefon bei uns am Speicher gefunden, welches ich gerne über den "S0-Bus External" anschließen würde. Jedoch ist die Leitung tot.

In der PC Konfigurationssoftware der EUMEX kann auch irgendwie keine Nummer für den S0-Bus vergeben werden.

Kann einer hier weiter helfen?

1000 Dank!
    eke

• Hallo,
    wie hast Du denn die Telefonanlage bisher angeschlossen?
    Im Normalfall hat man TAE -> Splitter -> NTBA -> Telefonanlage
    Das ISDN Telefon musst Du in den zweiten Anschluss des NTBA anschließen.
    Anschließend musst Du sämtliche Telefonnummern(MSN) auch ins Telefon eingeben und dann sollte dies klappen.
    Solltest Du einen Anschluß von z.B. 1und1 haben, musst Du einen Adapter für den S0 Ausgang der Fritzbox benutzen, der aus einem Steckanschluss zwei macht.
    z.B. http://www.amazon.de/Value-T-A…/B000F8CKH8/ref=de_a_smtd

Der ISDN External Anschluss ist ein Eingang, kein Ausgang.

• Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Hallo,
    wie hast Du denn die Telefonanlage bisher angeschlossen?
    Im Normalfall hat man TAE -> Splitter -> NTBA -> Telefonanlage

Genau so. Nur vom Splitter geht noch der Speedport ab.

Zitat

Das ISDN Telefon musst Du in den zweiten Anschluss des NTBA anschließen.
    Anschließend musst Du sämtliche Telefonnummern(MSN) auch ins Telefon eingeben und dann sollte dies klappen.

Aber das Telefon zeigt beim Anschluss an den zweiten Steckplatz im NTBA keinerlei Regung, das Display hat keine Anzeige.

Zitat

Solltest Du einen Anschluß von z.B. 1und1 haben, musst Du einen Adapter für den S0 Ausgang der Fritzbox benutzen, der aus einem Steckanschluss zwei macht. z.B. http://www.amazon.de/Value-T-A…/B000F8CKH8/ref=de_a_smtd Der ISDN External Anschluss ist ein Eingang, kein Ausgang.

In der Bedienungsanleitung der EUMEX steht, dass man an der S0-Schnittstelle weitere Telefone anschließen kann. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden.

Wir sind bei der Telekom und haben einen Speedport 700

der linke anschluss kommt vom Splitter, die gelben sind DSL.

Wäre echt super klasse, wenn mit jemand weiterhelfen könnte!
    Vielen Dank
    eke

• Hi Eke,

die Eumex 604PC verfügt über keinen internen S0-Bus.
    Es ist somit nicht möglich, ein ISDN Telefon in die Anlage zu integrieren um interne Gespräche zu führen oder Anrufe innerhalb der Anlage weiterzuverbinden.
    Der So Extern Anschluß entspricht quasi den S0-Anschlüssen am NTBA (also nur ein durchgeschleifter externer S0-Anschluß).
    Deswegen gibt es auch keine Möglichkeit im Konfigurator der Eumex etwas hierfür einzustellen.
    Die externen Rufnummern (MSN) müssen also ohne Ortsvorwahl direkt im ISDN Telefon eingetragen werden.

Aus der Ferne betrachtet kommen mehrere Möglichkeiten in Betracht:
    1) das ISDN Telefon ist defekt (sofern möglich mal an einem anderen ISDN Anschluß ausprobieren)
    2) das ISDN Telefon hat keine eigene Stromversorgung -> Stromkabel vom NTBA einstecken
    Diese Möglichkeit ist eher unwahrscheinlich, da das Telefon auch nicht am externen S0-Anschluß der Eumex funktioniert (der stromtechnisch von der Anlage gespeist werden sollte).
    3) das ISDN Telefon ist ein Systemtelefon welches in größeren Anlagen eingesetzt wird und protokolltechnisch nicht kompatibel ist -> welches Modell?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!