Suche Tarife mit Festnetznummern

• Hallo,

ich brauche für mehrere Regionen in Deutschland Festnetznummern aus den dortigen Ortsnetzen. Diese Nummern sollen auf verschiedene Handys außerhalb irgendwelcher Homezones gelegt werden. Wenn zum Beispiel jemand aus Frankfurt die Nummer für den dortigen Bereich wählt, dann soll das Handy bei mir in Norddeutschland klingeln.

Für meine Region habe ich das Angebot von O2 mit der Homezone in Gebrauch. Das funktioniert recht gut. Nur für andere Regionen können oder wollen die das nicht anbieten, ohne ein Büro oder Wohnsitz vor Ort zu haben.

Kennt jemand einen Anbieter, die für Selbständige in Frage kommen könnte? Welche Tarife benötige ich?

• Re: Suche Tarife mit Festnetznummern

Zitat

Original geschrieben von Frank12 Nur für andere Regionen können oder wollen die das nicht anbieten, ohne ein Büro oder Wohnsitz vor Ort zu haben.

Und es macht auch kein anderer, weil es nicht erlaubt ist aus den Gründen die du schon genannt hast.

• Das geht so nicht, Festnetznummern müssen immer ortsbezogen sein. Warum genügt dir nicht eine bundesweit erreichbare Festnetznummer wie sie "Eplus-Base"'anbietet? Hier bist du mit deiner Base-Festnetznummer unabhängig vom Aufenthaltsort innerhalb Deutschlands auf dem Handy erreichbar.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Der Vorwahlbereich ist mir bei der Sache ganz wichtig. Meine Dienstleistung hat einen starken regionalen Aspekt. Da halte ich eine ortsbezogene Nummer für sehr wichtig und erfolgsversprechender.

Irgendwie muß es da eine Lösung geben. In der Firma, wo ich mal gebarbeitet habe, hatte man 8 solcher virtueller Festnetznummern. Konnte man auch 2009 noch problemlos kriegen. Ich weiß nur nicht mehr, wie das ablief.

• Bei o2 kannst du den Homezonebereich auf eine beliebige Adresse in Deutschland legen und dort auch eine entsprechende Ortsvorwahl erhalten. Dann einfach Festnetzweiterleitungsoption für 5,99€ im Monat buchen und schon bist du auch in Norddeutschland mit einer beliebigen deutschen Ortsvorwahl erreichbar. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Bei o2 kannst du den Homezonebereich auf eine beliebige Adresse in Deutschland legen und dort auch eine entsprechende Ortsvorwahl erhalten. Dann einfach Festnetzweiterleitungsoption für 5,99€ im Monat buchen und schon bist du auch in Norddeutschland mit einer beliebigen deutschen Ortsvorwahl erreichbar. ;)

Und das Spiel macht der Fragesteller am besten mit O2 Blue XS Business- Karten: Eine für 10€/ Monat + ggf. die bundesweite Homezone für 6€, und alle weiteren Karten als Zweitkarte mit 5€ Rabatt auf die Monatsgebühr.

Dann kann der Fragesteller alle Anrufe auch kostenlos zu einer bestimmten O2 Blue- Karte weiterleiten, so daß er nicht 10 Handies oder so eingeschaltet haben muß, um die Anrufe anzunehmen ;-).

• So ähnlich hatte ich mir das gedacht. Aber O2 sperrt sich bei der Weiterleitung. Die Hotline sagt, daß das ohne Wohnsitz bzw. Bezug zum gewählten Ortsnetz nicht möglich ist. Einen BEzug zu dem jeweiligen Ortsnetz habe ich dadurch, daß ich dort Dienstleistungen anbieten. Das habe ich zum Beispiel durch für die betreffende Region erstellte Webseiten nachgewiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!