Bester Provider für mobiles Internet in Berliner U-Bahn?

  • 5 Mio. für 20 Hotspots "in der Bahnsteigmitte"... Ganz großes Kino

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Finde das extrem peinlich fuer die Hauptstadt eines des reichsten Landes.


    In Sued Korea gibt es durchgehend sehr schnelles und stabiles LTE in der U-Bahn und dazu ueberall Netzbetreiber WLAN dazu, das ist zwar nicht ganz so stabil waehrend der Stosszeiten, aber das LTE faengt das wieder auf.


    Und wir bekommen WLAN, mit extra popup Seite und ganz komfortable ohne Ausfuellformular oder SMS Code, wow.

  • Entlang der U5 (Lichtenberg in Richtung Alex) haben offensichtlich die Mobilfunkstandorte neue Standortbescheinigungen im EMF-Portal der BNetzA mit Datum Mitte bis Ende 2016 erhalten.


    Hat jemand eine Ahnung, was der Grund dafür ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von asdfasdf123
    wlan in den ubahn haltestellen gibts hier in dortmund schon länger :p


    Und das hilft den Berlinern jetzt genau wie?

    Unterwegs in Hamburg-City mit Vodafone Red M. Dazu ein Bitstream-VDSL-250, der über das hervorragende ehemalige Versatel-Netz realisiert ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meester Proper
    Entlang der U5 (Lichtenberg in Richtung Alex) haben offensichtlich die Mobilfunkstandorte neue Standortbescheinigungen im EMF-Portal der BNetzA mit Datum Mitte bis Ende 2016 erhalten.


    Hat jemand eine Ahnung, was der Grund dafür ist?


    Da müsste es bald mit der Konsolidierung los gehen. Bei mir B1 am Rand von Belin ist schon umgebaut, und von dort aus gab es dann letztes Jahr neue Bescheinigungen nach Berlin rein.
    Also neue Technik neue Kanäle, alles in einem neuen gemeinsamen Netz. Eventuell kein GSM1800 mehr, nur noch GSM900, um dann volle LTE1800 Bandbreite zu haben.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Eventuell kein GSM1800 mehr, nur noch GSM900, um dann volle LTE1800 Bandbreite zu haben.


    Gibt es das überhaupt schon irgendwo bei TEF?

  • Nein, würde ich sagen.
    Und oben geht es um das Netz oberhalb der U-Bahn. Also eigendlich nicht um das U-Bahn Thema. Nur für die nicht Ortskundigen.

    Gruß
    Christian -

  • Ja Potsdam wurde glaube ich mit als erstes bei GSM 1800 Mhz abgeschalten war im Spätsommer 2017, es gibt aber auch gerade im Land Brandenburg sehr viele Ländliche Gebiete ausserhalb der Kleinstädte wo Nie das GSM 1800 Mhz aktiviert wurde sondern ab 2006 sofort auf EGSM sprich 900 Mhz von Anfang bis heute eingestzt wird für SMS und Telefonie bzw. GPRS/EDGE!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!