Bester Provider für mobiles Internet in Berliner U-Bahn?

• Passt hier vllt. nicht rein, aber hat schon jemand mal in der Frankfurter U-Bahn auf einer Linie eine Verbindung im LTE Netz gehabt? Vodafone hatte ja Ende August angekündigt LTE für alle Netzbetreiber in der U-Bahn auszubauen. Klar sie hatten gesagt bis Frühjahr 2016 wollen sie fertig sein aber dann hätte doch jetzt schon mal irgendwo LTE verfügbar sein oder?

• Wie sieht es denn momentan aus? Ich denke man merkt kaum Unterschiede in einer Großstadt wie Berlin.

• o2 LTE im Berliner Nord-Süd-Tunnel

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    http://www.teltarif.de/s-bahn-…te-tunnel/news/60027.html

TLDR: Telefonica (vermutlich o2) sendet LTE frühestens ab Juli.

Hatte grad LTE von o2 an den S-Bahnsteigen Anhalter Bahnhof sowie Potsdamer Platz. Weiter bin ich leider nicht gefahren. Kann also nicht sagen ob der gesamte Tunnel nun versorgt ist.

Letzte Woche hatte ich hier noch HSPA. Kurz nach einfahrt in den Tunnel brach das 4G Signal ab. Nun ist es auch im Tunnel verfügbar.

Hier der Netmonitor am Potsdamer Platz

• Tief Unten in der U55 (Kanzler Bahn)

Geht da was an 3G oder 4G seitens E-Plus oder O2 ?????

Und hat nochmal jemand zwischen Nordbahnhof und Anhalter Bahnhof getestet ????

:eek:

• Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Geht da was an 3G oder 4G seitens E-Plus oder O2 ?????

Letztes Jahr im Sommer funktionierte in der U55 o2_de+.

***21 Jahre o2***

• Re: Tief Unten in der U55 (Kanzler Bahn)

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Und hat nochmal jemand zwischen Nordbahnhof und Anhalter Bahnhof getestet ????

Also das ist ja der NordSüdTunnel der Berliner S-Bahn.
    Es soll angeblich auch bei den anderen Netzbetreibern so sein.

Ich werde Ende des Monats mal die komplette Strecke abfahren. :)

• Heute mit meinem o2 Handy von Friedrichstraße nach Norden Richtung Nordbahnhof gefahren.
    Feinstes LTE von o2 verfügbar, andere Netze ausser Telekom (auch LTE) hatte ich nicht bei.

Viele Grüße!
    Frank

• Berliner S-/U-Bahn Tunnelversorgung

Na da scheint Ihr ja bestens versorgt zu sein auch unter Tage, Na da kann ja der 01.07.2016 ja beruhigend kommen zwecks LTE-NationalRoaming innerhalb der O2/E-Plus 4G Netze hoffe auch das die Smartphone besitzer (Noch) ohne 4G im Telefon dann beim U-Bahn bzw. beim S-Bahn fahren entlastet werden wenn man dann mal via 3G Surfen will Unter Tage!!!! :top: :p

Und Nie vergessen immer genug Daten-Traffic mitnehmen damit man sich nicht wundert, das am Ende des Daten-Traffic noch so viel Monat übrig ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!