Bester Provider für mobiles Internet in Berliner U-Bahn?

  • Zitat

    Original geschrieben von BoWu
    Kann nach dem testen aller Netzbetreiber eigentlich nur Telekom empfehlen. Natürlich nur Edge, wie bei allen anderen, aber mit der weitaus besten Geschwindigkeit.


    Dem kann ich nur zustimmen. Außerdem hast du im S-Bahn-Tunnel dann auch das beste 3G...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Bin jahrelanger Berliner U-Bahnfahrer, hatte ca 8 Jahre Eplus, und nun seit 2 Jahren Vodafone.
    Gefühlt war Eplus besser, D2 leider sehr enttäuschend, aber auch mit Eplus war sehr mühsam ne Seite zu öffnen.
    D1 konnte ich nicht testen. O2 laut Freundeskreis fast kaum möglich in der UBahn zu surfen.

  • Ich nutze zwar in der U-Bahn nie Datenverkehr (in der halben Stunde muss ich nicht auf E-Mails reagieren), doch kann ich von einigen Freunden und Kollegen berichten, dass alle (in allen Netzen) schlechte und langsame Verbindungen haben, oft bricht sogar die geladene Seite zusammen. Mit o2 ist sogar die 2G (GSM) Telefonie sehr lückenhaft.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • In Bonn hat inzwischen jeder NB ausser o2 3G in der U-Bahn (Telekom habe ich jetzt nicht geprüft, aber ich gehe fest davon aus). O2 hat nix.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von Loke
    Stimmt, das ist klasse. Allerdings auch nur in der Stadtmitte, weiter außerhalb gibt es in den Tunneln dann doch wieder Funklöcher.


    Stimmt, bewege mich in der Tat nur im Innenraum. Hier ist es wirklich ausgezeichnet. Werde mal darauf achten, wenn ich mich doch mal weiter außen befinden sollte.


    Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Aber auch erst seit knapp 3 Jahren - vorher war die ganze U-Bahn Funkloch. Dagegen ist die S-Bahn Röhre seit über 10 Jahren GSM und seit 2004 auch UMTS-fähig.


    Komme vom Land und wohne erst ein paar Wochen hier - bin begeistert ;-)

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • In der Hamburger U-Bahn hat Vodafone als einziger Betreiber auf allen Linien, ob über- oder unterirdisch, auch auf den ganz tiefen Streckenabschnitten der U2 und U4 (z.B. am Jungfernstieg) H oder sogar H+.

  • eplus bietet als einziger Netzbetreiber jetzt schon LTE und 3G auf Teilstrecken der U-Bahn Berlin an, alle anderen nur EDGE
    also in Berlin auf jeden Fall Eplus, liegt daran das Sie eigene Technik verwenden während alle 3 anderen auf Sammeltechnik der BVG angewiesen sind

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    eplus bietet als einziger Netzbetreiber jetzt schon LTE und 3G auf Teilstrecken der U-Bahn Berlin an, alle anderen nur EDGE
    also in Berlin auf jeden Fall Eplus, liegt daran das Sie eigene Technik verwenden während alle 3 anderen auf Sammeltechnik der BVG angewiesen sind


    Das kann ich so nicht unterschreiben. Meiner Meinung ist's immer noch die Telekom, deren EDGE bietet im ganzen Netz ordentlich Bandbreite um vernünftig surfen zu können. "Teilstrecken" bei Eplus? Abseits derer ist aber weiterhin der üble Empfang der vorher schon war. Netz ja, aber kaum Daten.


    Wir haben congstar und Eplus-Karten in Betrieb. Die von congstar läuft wesentlich stabiler, wenn auch manchmal langsamer durchs fehlende 3G/4G. Gerade auf U1/U2 mit dem Tunnel-rein-und-raus, da überlegt die eplus-Karte noch was los ist während mit congstar einfach alles seinen Gang geht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!