So wieder in meiner alten Heimat. Und es gibt tatsächlich sensationelles zu vermelden.
Die Neuanlage von o2 im 4. noch fehlenden BTS Hotel im Westen Berlins läuft seit März.Und es scheint, als ob sich die Telekom gerade drauf geschaltet hat.
Ich muss heute noch die übrigen bisher fehlenden Strecken testen, was ich aber heute Abend gesehen habe, war durch die Telekom komplett versorgt, jetzt auch in den fehlenden Abschnitten der U7, wenn auch bislang nur im B20 (800 MHz). Das ist aber immer das erste Band, das sie aufschalten, o2 läuft auf B1 (2100 MHz). Weitere 4G-Bänder und "5G" (DSS) kommen noch. Endgültig laufen 3 oder 4. Ja und hoffentlich auch noch Vodafone, bisher dort nur GSM 2G. Denen scheint es nicht so zu eilen.
Man darf nicht vergessen. In wenigen Wochen beginnt die EM, davon 6 Spiele im Olympiastadion. 1/3 der Fans sollen mit der U-Bahn, also der U2 ankommen und wenn die nach dorthin nur auf 2G liefe, wäre das bei der "Telekom EM" ja wirklich peinlich. Das Stadion und endlich auch das Vorfeld wurden massiv mit n78 verstärkt.
Mehr heute Abend, wenn ich die volle Übersicht habe und die U2, U3, U7 und U9 gefahren bin im tiefen Westen. Ich traue der Sache noch nicht ganz.....