Bester Provider für mobiles Internet in Berliner U-Bahn?

  • Zitat

    Original geschrieben von tommiFFM
    Wie sind denn nun die Netzabdeckungen nach der Sanierung bei der S-Bahn Berlin im NordSüdTunnel?


    Bin heute das erste Mal nach der Sperrung durch den S-Bahntunnel. Leider nur H+ mit meinem BASE Vertrag und kein LTE. Andere Netze habe ich nicht getestet.

    Viele Grüße!
    Frank

  • Zitat

    Original geschrieben von tommiFFM
    Wie sind denn nun die Netzabdeckungen nach der Sanierung bei der S-Bahn Berlin im NordSüdTunnel?


    Jeweils lückenlos 3G und 4G.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • In Hamburg muss ich sagen, das, das U Bahn Netz sehr gut ist. E Plus hat durch das Roaming Netz sehr guten Emfang. Die U2 hat durchgehend Netz.

  • Berlin


    Mich würde auch interessieren wie es Ausschaut U5 zwischen Tierpark und Alex mit E-Plus LTE, das letzte mal ging halt nur EDGE via O2 mal schauen was nach der National-Roaming Freischaltung passiert wenn man dann von Helle zum Alex fährt?????

  • Berlin die 2.


    Achso Ja stimmt naja dann probiere ich das 4G mit der AldiTalk Sim halt aus auch kein Problem.

  • Re: Berlin


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Mich würde auch interessieren wie es Ausschaut U5 zwischen Tierpark und Alex mit E-Plus LTE, das letzte mal ging halt nur EDGE via O2 mal schauen was nach der National-Roaming Freischaltung passiert wenn man dann von Helle zum Alex fährt?????



    LTE wird von Biesdorf aus bis Tierpark mit in den Tunnel genommen, dann ist's kurz weg und in den jeweiligen Stationen wieder da. Sieht nicht wirklich nach Ausbau aus, da die Eingänge der U5 ja eher pompös sind glaub ich kommt das Signal von oben.
    Schillingstraße ist dann plötzlich ganz Schluß mit LTE und bis Alex nur noch 3G.
    (Überirdisch war heute aber im Bereich Frankfurter Tor auch kaum LTE verfügbar.)

  • Das oberirdische Signal kann wirklich sehr penetrant sein. Rund um den Wittenbergplatz hat man dadurch selbst in den Zügen Vodafone LTE...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Re: Re: Berlin


    Zitat

    Original geschrieben von xpop
    LTE wird von Biesdorf aus bis Tierpark mit in den Tunnel genommen, dann ist's kurz weg und in den jeweiligen Stationen wieder da. Sieht nicht wirklich nach Ausbau aus, da die Eingänge der U5 ja eher pompös sind glaub ich kommt das Signal von oben.
    Schillingstraße ist dann plötzlich ganz Schluß mit LTE und bis Alex nur noch 3G.
    (Überirdisch war heute aber im Bereich Frankfurter Tor auch kaum LTE verfügbar.)


    So wie ich das zusammenfassend lese, scheint also eplus auf vielen Strecken der U-Bahn schon 3G zu haben, da bin ich mal gespannt, wir sind ja heute in der Kalenderwoche 20 :)


    Wie sieht es in der Tourilinie U2 aus? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!