Bester Provider für mobiles Internet in Berliner U-Bahn?

• Seit fünf Tagen bei Vodafone Komplettausfall auf der U7 Spandau - Fehrbelliner Platz. Sind ja nur mal eben 18 Stationen und täglich eine Kundenzahl im fünfstelligen Bereich betroffen... :rolleyes:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Hört hört

Also die alten D-Netze sind auch nicht mehr das was Sie mal waren :D

Ich bin gespannt bei meinem nächsten Berlin Trip wie sich das Netz schlägt in der U-/ und S-Bahn in den Tunneln unten?????

• Re: o2 LTE im Berliner Nord-Süd-Tunnel

Zitat

Original geschrieben von FUDTV
    Hatte grad LTE von o2 an den S-Bahnsteigen Anhalter Bahnhof sowie Potsdamer Platz. Weiter bin ich leider nicht gefahren. Kann also nicht sagen ob der gesamte Tunnel nun versorgt ist.

War heute am Potsdamer Platz und bin auch mal in den Untergrund mit O2.
    Im S-Bahntunnel gibt es LTE, habe vergessen den service mode an zu machen da auf mich gewartet wurde, aber von der cid her LTE 800. Im U-Bahntunnel wie gehabt eplus UMTS und kein LTE nutzbar für O2. Hatte nur das eine LTE Phone mit O2.

Gruß
    Christian -

• Re: Tief Unten in der U55 (Kanzler Bahn)

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Geht da was an 3G oder 4G seitens E-Plus oder O2 ?????

Und hat nochmal jemand zwischen Nordbahnhof und Anhalter Bahnhof getestet ????

:eek:

Also Update vom Wochenende in Berlin

U55 komplett eplus LTE und 3G

S-Bahn Nord-Südtunnel Nordbahnhof <<>> Anhalter Bahnhof

Telekom.de LTE
    Vodafone LTE
    o2 LTE

E-Plus 3G

• Was nun (Untergrund) mit E-Plus LTE um 1800 Mhz????

In den Berliner U-Bahn Netzen??? Gerüchte das in einigen gegenden Deutschlands oberirdisch schon die 1800 Mhz standorte für LTE abgeschaltet (vorraussichtlich vorrübergehend) wurden?????? :confused: :eek:

• Was nun (Untergrund) mit E-Plus LTE um 1800 Mhz????

In den Berliner U-Bahn Netzen??? Gerüchte das in einigen gegenden Deutschlands oberirdisch schon die 1800 Mhz standorte für LTE abgeschaltet (vorraussichtlich vorrübergehend) wurden?????? :confused: :eek:

• Ist noch da, keine Sorge. Und selbst wenn: das E+ 3G hat dort alle vier Frequenzen am Start, was immer noch besser sein wird, als das was die "Premium"versorager einem dort zumuten.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Kann es sein, dass Vodafone keinen GSM-Empfang (und UMTS- sowieso nicht) auf der U9 zwischen Friedrich-Wilhelm-Platz und Walter-Schreiber-Platz hat?

• Ist mir am Samstag auch schon aufgefallen.

Die U7 haben sie mittlerweile gefixt, nach 11 Tagen Ausfall.

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Die U7 haben sie mittlerweile gefixt, nach 11 Tagen Ausfall.

Das haben sie im VF-Forum behauptet. Mir ist aber gerade noch eingefallen, dass es gestern am Dienstagmittag tatsächlich noch/wieder im Arsch war...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!