EUMEX 604 PC Rauscht und Knackst

• Hallo,

wir haben eine EUMEX 604 PC, mit 4 Anschlüssen. Allerdings knackst das Telefon im Hörer, wenn ich telefoniere. Wenn ich den Höhrer abnehme und am Telefonstecker, der in der EUMEX steckt ein bisschen wackel, rauscht und knackt es besonders. Kann man das irgendwie weg bekommen, da es nur sporadisch auftritt und auch vom Anrufenden gehört wird.

Viele Grüße und vielen Dank!
    eke

• Ist es nicht vieleicht nur das Kabel Telefonhörer -> Telefon?
    Das kommt öfter mal vor und man kann dem mit untanglern und einem neuen Zwischenkabel entgegen wirken.
    Wichtig wäre noch die Info ob der Anrufer auch ein Knacken warnimmt.
    Handelt es sich denn um ein Analoges Telefon oder ein ISDN Telefon?

• Hallo,

vielen Dank für die Info.

Es handelt sich um analoge Endgeräte. Der Anrufer hört auch das Knacken. Manchmal ist es sehr heftig, sodass man sich nicht mehr unterhalten kann.

• Also das mit dem Knacken wenn man am Telefonkabel wackelt ist normal. Schließlich erzeugt man so einen unregelmäßigen Widerstand in der Telefonbuchse und die Kontaktklammern sind nicht dafür gemacht.
    Wie gesagt würde ich es zuerst mit dem Hörerkabel probieren. Ansonsten tut Kontaktspray aus dem Baumarkt allen Steckvorrichtungen gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!