Thread zur Deutschen Einheit

• Hallo.

Habe auf die Schnelle keinen Thread zum Thema gefunden. Falls es ihn doch gibt, sorry.

Was habt ihr zum Nationalfeiertag zu sagen?

Freut ihr euch, dass es zur Einheit gekommen ist? Kommt ihr aus Ost oder West. Gibts für euch noch die Einteilung in Ossis und Wessis. Werdet Ihr an der Arbeit "gemobbt"? Habt Ihr noch Erinnerungen an den Mauerfall? Empfindet Ihr euch als Ossi oder Wessi?

Ich glaube da gibts viel zum Thema.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• "Was habt ihr zum Nationalfeiertag zu sagen?

Freut ihr euch, dass es zur Einheit gekommen ist? Kommt ihr aus Ost oder West. Gibts für euch noch die Einteilung in Ossis und Wessis. Werdet Ihr an der Arbeit "gemobbt"? Habt Ihr noch Erinnerungen an den Mauerfall? Empfindet Ihr euch als Ossi oder Wessi?"

Um es kurz zu machen:

1. Freut ihr euch, dass es zur Einheit gekommen ist? Keine Ahnung. Ich empfinde es aber negativ, dass 1. es den Soli noch immer gibt 2. dass viele Behörden und andere Institutionen nach Berlin gezogen sind.

2. Gibts für euch noch die Einteilung in Ossis und Wessis? Nö...ausser der Soli trennt uns noch.
    3. Werdet Ihr an der Arbeit "gemobbt"? lol...mir wäre das ziemlich egal, ob einer von Berlin kommt oder Düsseldorf.
    4. Habt Ihr noch Erinnerungen an den Mauerfall? Ja
    5. Empfindet Ihr euch als Ossi oder Wessi? Als deutscher Bürger. Mehr auch nicht.

Kurz: Tag der dt. Einheit interessiert mich nicht wirklich. Es ist sicherlich eine Errungenschaft in der Chronik, genauso wie die Einführung des Euros eine Errungenschaft ist, aber hat seine Vor- und Nachteile, über die ich mir trotzdem keine großen Sorgen/Gedanken mache.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Re: Thread zur Deutschen Einheit

Zitat

Original geschrieben von movil_libre

Früher (am 17. Juni) war das Wetter besser.

• Was habt ihr zum Nationalfeiertag zu sagen?

hmm... das IHR noch immer ein besetztes Land seit? :rolleyes:

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Zitat

Original geschrieben von R.L.

hmm... das IHR noch immer ein besetztes Land seit? :rolleyes:

Aus welchem Land kommst du denn?

SCNR: Es heißt "seid" ;)

Zitat

• hmm manche stimmen sagen ja mittlerweile, dass die deutsche einheit der anfang des endes war.
    die deutsche einheit wurde nur "gestattet", wenn der euro kommt und die im ausland unliebe d-mark verschwindet.
    die zukunft wird zeigen, ob das tatsächlich so war und man vielleicht besser darauf verzichtet hätte. aus sicht der westdeutschen natürlich.

• Finde ich sehr gut, hätte mir aber gewünscht, dass alle Behörden nach Berlin umgezogen wären.

• Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    Finde ich sehr gut, hätte mir aber gewünscht, dass alle Behörden nach Berlin umgezogen wären.

Finde ich eigentlich auch gut. Bonn hat nicht die größe einer Hauptstadt für ein über 80 Millionen Volk.

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!